d-pixx-DD-Fotowandergruppe - Treff #2 - 6.-8.10.2023

Hallo Ralf,
Jürgen hat mich auf die Wandertour aufmerksam gemacht und ich würde gern daran teilnehmen.
Ich freue mich schon, Dich und alle anderen kennenzulernen.
Ein herzliches Glückauf aus dem Ruhrgebiet
Axel

Sehr schön. Dann bin ich dieses Mal nicht der Einzige mit einer längeren Anreise.
Falls noch mehr Leute von weiter weg kommen, hat schon Jemand ne Idee wegen dem Ablauf ?
Ich plane, mir am Freitag ein Hotel in (vorzugsweise) Dresden zu nehmen, Samstag die Foto-Tour und abends wieder nach Dresden ins Hotel und Sonntag dann Heimreise. Die öffentliche Verkahrsanbindung zwischen Dresden und Sächsischer Schweiz ist ja wirklich sehr gut.
Bin natürlich für Alternativen offen und ich freu mich schon auf Oktober.
 
ich mache mich vom Niederrhein auf den Weg, Axel und ich haben unsere Damen ‚im Gepäck‘, die zumindest den ganzen Samstag fotofrei haben, da wir ja mit der Gruppe fotowandern wollen. Ist denn für den Sonntag noch grundsätzlich etwas geplant?
Ich frage, weil wir anschließend noch individuelle Weiterreise planen.

Die Wasserfälle fände ich persönlich spannend, neben der Bastei habe ich dort aber sonst keine Ortskenntnisse. Ich bin für jede naturschöne, fotogene Runde zu begeistern und beteilige mich gerne organisatorisch von hier aus, wenn das überhaupt Sinn machen sollte.
 
ich mache mich vom Niederrhein auf den Weg, Axel und ich haben unsere Damen ‚im Gepäck‘, die zumindest den ganzen Samstag fotofrei haben, da wir ja mit der Gruppe fotowandern wollen. Ist denn für den Sonntag noch grundsätzlich etwas geplant? Ich frage, weil wir anschließend noch individuelle Weiterreise planen. ...

Hallo Jürgen,
danke Dir für die Infos!
Für den Sonntag ist noch nichts geplant, da wollte ich konkreten Bedarf abwarten. Prinzipiell können wir ab Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag Aktivitäten planen, habe mir diesen Zeitraum reserviert. Wenn Ihr also z.B. am Sonntag-Vormittag noch etwas machen wollt, dann bin ich sehr gern dabei. Es hängt ja etwas davon ab, wann Ihr weiterreisen wollt.
Mit konkreter Planung will ich mich ab Mitte Juli beschäftigen, vorher fehlt etwas die Zeit :).
Viele Grüße
Ralf
 
War gestern auf kurzer Tour im Elbsandsteingebirge, auf dem Lilienstein. Die beste Aussichtlocation im gesamten Gebiet, denke ich.
Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken als schöne Aussichten.
Wegen günstiger Zufahrt könnte das ein Teil der Fotosessions am Samstag werden. Da ist auch ein Restaurant für eine Fotopause :).
Hier einige schnell per Smartphone geschossene Impressionen:

ixr104863_v1_600.jpgixr104870_v1_800.jpgixr104881_v1_800.jpgixr104883_v1_800.jpg

Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • ixr104881_v1_800.jpg
    ixr104881_v1_800.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 1
Hallo zusammen,

hier der aktualisierte Teilnahme-Stand:

Teilnahme zugesagt bzw. Termin in Prüfung:
Ralf (lichtjahr21, Organisator)
Marika
Ray
Gerd (LightTro)
Daniel
Stefan (fotties)
Jürgen (Juest.pic)
Arnold
Axel

Ihr könnt gern jederzeit - auch kurzfristig - dazukommen.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwitze jetzt schon ... NEIN, nicht vor Angst sondern bei dem Anblick der Stufen auf dem ersten Bild ...
Ich freu mich schon auf die Tour !
 
War gestern auf kurzer Tour im Elbsandsteingebirge, auf dem Lilienstein. Die beste Aussichtlocation im gesamten Gebiet, denke ich.
Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken als schöne Aussichten.
Wegen günstiger Zufahrt könnte das ein Teil der Fotosessions am Samstag werden. Da ist auch ein Restaurant für eine Fotopause :).
Hier einige schnell per Smartphone geschossene Impressionen:

Anhang anzeigen 55651Anhang anzeigen 55652Anhang anzeigen 55653Anhang anzeigen 55655

Viele Grüße
Ralf
Das sind großartige Blicke und Fotospots!
Mir würde das sehr gefallen.
 
Prinzipiell können wir ab Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag Aktivitäten planen, habe mir diesen Zeitraum reserviert.
Hab jetzt erst einmal ein Unterkunft gefunden.
War gar nicht so einfach...Wehlen scheint mir ein guter Ausgangspunkt zu sein.
Reise nach aller Voraussicht Freitag früh an und bin dann aber auch Sonntag früh wieder weg. Mutter hat Geburtstag...
 
Ich will mir gerade schonmal eine Unterkunft buchen. Frage an Ralf, macht es (nach Deiner bisherigen Vorstellung vom Ablauf des Wochenendes) Sinn, wenn ich mich in Dresden einquartiere ? Ich würde Freitag nachmittag/abend anreisen. Hätte dann den gesamten Samstag Zeit, an Aktivitäten teilzunehmen und würde Sonntag mittag wieder abreisen. Freitag würde ich dann voraussichtlich wenigstens für eine kurze Weile Dresden unter die Lupe nehmen.
 
So, ich hab mir jetzt n Hotel gebucht, in Dresden. Nahe Bahnhof Dresden Neustadt. Ich hoffe, das ist nicht das Neukölln von Dresden 😉 und wenn, auch egal.
Ich hab mir den Freitag jetzt noch frei genommen, in Dresden bin ich ooch nich alle Tage.
Mal wieder zivilisiert essen gehen, paar Fotos machen, n Bier trinken, noch paar Fotos machen. Und am nächsten Tag in netter Gesellschaft ab inne Berge.
Ich freu mich, werd gleich mal meine alten Reiseführer durchforsten nach dem Gebiet um Lohmen.
 

Oben