d-pixx-DD-Fotowandergruppe - Start am 23.4.2022

Vor einiger Zeit wurde bei den Kommentaren zu https://forum.d-pixx.de/media/opitzhoehe.12226 die Idee geboren, mal gemeinsam auf Foto-Tour zu gehen.
Nach dem es sich 2021 nicht ergeben wollte, könnte es nun losgehen.

Hat jemand Lust auf eine Foto-Tour ins Elbsandsteingebirge am 23.4.2022 (Samstag)?
Als Ziel schlage ich den Berg "Gohrisch" vor, für mich DER Aussichtspunkt auf der südlichen Elbseite in der Sächsischen Schweiz.

Die Anreise könnte per S-Bahn bis Königstein erfolgen, dann - je nach Fußmarsch bis auf den Gipfel (ca. 1 - 1,5 Stunden - je nach Form ;-). In der Nähe des Gohrisch gibt es auch einen relativ großen Parkplatz.

Besondere Anfordernugen:
Etwas Erfahrung im Gebirge (der Gipfel ist über steile Stiegen gefahrlos erreichbar), passendes Schuhwerk, Selbstverpflegung etc.
Höhenangst könnte sich ungünstig auswirken, es gibt aber unterschiedlich schwierige bzw. gefährlich wirkende Gipfelregionen.

Einzelheiten arbeite ich noch aus, erst einmal geht's mir darum, ob überhaupt eine Gruppe zusammenkommt.
Ich bin sehr optimistisch, dass die Pandemie-Lage ein solches Vorhaben Ende April erlauben wird.

Bin gespannt auf Eure Reaktionen!

Viele Grüße
Ralf
 
Ich find die Idee auch super. Ich müsste ja auf jeden Fall 2 mal übernachten (wie andere, die nicht aus der Gegend kommen vermutlich auch) ich würde vorzugsweise mit der Bahn anreisen. Ich seh mir das mal an, ob sich das zeitlich arrangieren lässt.
 
Vor ein paar Jahren war ich mal auf dem pfaffenstein im Rahmen einer Radtour an der Elbe.. Das ist wirklich eine sehenswerte Landschaft dort. Sehr empfehlenswert.
LG Gaby
 
Ich würde sehr gern teilnehmen, da ich das Elbsandsteingebirge liebe - aber ich weiß nicht ,ob ich das schaffe.
Eine Radtour kann über 100 km gehen, das macht mir nichts aus.
Ich würde mich aber freuen an anderen Veranstaltungen teilnehmen zu können, da ich ja nicht so weit von Dresden wohne und ich schon viele Radtouren auf dem Elberadweg unternommen habe.
VG
Stefan
 
Hallo Raf,

das wäre eine großartige Gelegenheit für mich, unter Kennerführung diese Gegend zu erkunden, nachdem ich vor ein paar Jahren mal zu herbstlich früher Stunde auf eigene Faust die Bastei besucht und fasziniert wieder verlassen habe. Dafür würde ich auch die gut 600km in Kauf nehmen und noch ein paar Tage irgendwo dranhängen. Leider leider bin ich genau am Vortag bereits bei einem Foto-Workshop angemeldet und fahre mit Kumpels kurz danach in den Hunsrück. Alles viel zu knapp getaktet. Sehr gerne warte ich aber auf eine neue Gelegenheit (und hoffe sie kommt) und wünsche Dir und allen, die teilnehmen werden gutes Licht und eine tolle Zeit!
 
Ich würde sehr gern teilnehmen, da ich das Elbsandsteingebirge liebe - aber ich weiß nicht ,ob ich das schaffe.
Eine Radtour kann über 100 km gehen, das macht mir nichts aus.
Ich würde mich aber freuen an anderen Veranstaltungen teilnehmen zu können, da ich ja nicht so weit von Dresden wohne und ich schon viele Radtouren auf dem Elberadweg unternommen habe.
VG
Stefan
Stefan, da wird auch eine Bodencrew gebraucht, die den Tross mit der Drohne verfolgt.;)
 
Stefan, da wird auch eine Bodencrew gebraucht, die den Tross mit der Drohne verfolgt.;)
Ja, ich weiß aber, dass im Gebiet der Bastei und der Schwedenlöcher das Fliegen mit der Drohne verboten ist.
Ich werde aber trotzdem gern teilnehmen -schon weil ich Euch gern persönlich treffen würde.
Ich kann ja immer dort entscheiden, wie weit ich teilnehme.
 
Ja, ich weiß aber, dass im Gebiet der Bastei und der Schwedenlöcher das Fliegen mit der Drohne verboten ist.
Ich werde aber trotzdem gern teilnehmen -schon weil ich Euch gern persönlich treffen würde.
Ich kann ja immer dort entscheiden, wie weit ich teilnehme.
Genau. Wir sind auch nicht die durchtrainierten Wanderer, aber ich glaube, es ist machbar. Und es wäre doch toll, sich mal persönlich kennenzulernen.
 

Oben