d-pixx-DD-Fotowandergruppe - Start am 23.4.2022

Hallo Ralf,
erstmal danke für die Informationen und Vorschläge.
Ich denke mal, ich werde in Königstein übernachten und dann am Samstag von dort zum Gohrisch/Treffpunkt laufen, gerne auch vom Bahnhof Königstein zusammen.
Die Idee, sich am Freitag schon in Dresden zu treffen finde ich ansich sehr gut. Da ich aber eine recht weite Anreise habe (knapp 7 Stunden) und am Freitag erst verhältnismässig spät ankommen werde, ist es, glaube ich, sinnvoller, direkt nach Königstein zu fahren.
 
Falls noch Jemand mit der Bahn anreisen will : gibt gerade 10,- € Bahngutscheine bei Ferreroprodukten (Duplo, Hanuta etc.).
www.ferrero-hinundweg.de
Ich spare damit 20,- € fur meine An- und Abreise .
Gültig bis Ende Mai, buchen muss man bis 31.03.2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe nun eine Planung für den Tagesablauf zusammengestellt.
Es wird eine Ganztagestour. Deshalb besuchen wir zuerst den Papststein. Er liegt dem Gohrisch, unserem Tagesziel, direkt gegenüber. Dort gibt es ein Restaurant, wo wir ein Mittagessen bekommen.
Auch der Papststein ist eine coole Fotolocation!
Auf- und Abstieg sind etwas bequemer als beim Gohrisch.

Die Anreise von Nicht-Autofahrern (wie ich) startet z.B. am Hauptbahnhof Dresden. Natürlich können wir noch etwas umplanen, wenn sich Fahrgemeinschaften organisieren lassen.

Hier der Zeitplan. Treffpunkte für Autoanreisende sind die Parkplätze, die an der Tour liegen:
  • 08:59 Abfahrt S1 Dresden Hbf
  • 09:38 Ankunft Königstein Bhf
  • 09:45 Treff Königstein Bhf
  • 10:45 Parkplatz Gohrisch Ort
  • 11:15 Parkplatz zw. Papststein und Gohrisch
  • 12:00 Papststein
  • Mittagessen
  • 14:30 Abstieg
  • 14:45 Parkplatz zw. Papststein und Gohrisch
  • ab 15:00 unterwegs im Gohrisch-Gebiet
  • 20:11 Sonnenuntergang
  • 21:30 spätestens Abstieg
  • 22:45 spätestens Königstein Bhf.
So können wir einen intensiven Fototag verbringen. Das Wetter bestelle ich entsprechend 😎.
Natürlich sind wir flexibel und passen alles an die tatsächlichen Gegebenheiten an.

Viele Grüße
Ralf
 
(y) (y) (y)

Lieber Ralf!

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich deine Initiative und Arbeit, die du in das Projekt steckst, sehr sehr toll finde ... (auch wenn ich nicht mitmachen kann ... :()!

IDEE: Wir könnten doch aus dem Projekt eine schöne Bildergeschichte für die Homepage und das Heft machen.

FRAGE: Wer macht mit?

HINWEISE: Kein Honorar, aber ein paar Hefte zum Verteilen! Die Bildrechte bleiben bei euch.
 
Oh, ordentliches Programm, da wird es spät.
Ich zähle auf die Fotografen. Gut rumstehen könnte ich beisteuern. Verlaßt euch nicht auf allzu gutes Wetter, wenn ich mit bin! 😉 Wird schon alles klappen. Danke an Ralf für die Initiative.
 
@ alle Teilnehmer: Denkt an eine Stirnlampe und auch ev. eine Taschenlampe, da ihr erst nach Sonnenuntergang absteigt.💡🔦🕯️ Auch eine gute Brotzeit auf dem Gorisch ist nie verkehrt!🥨🍻
 

Oben