Ausstellung im Oktober/November 2022 in Bad Saarow

Ralf,
Vielen Dank für die Infos.
Deine Bilder sind allesamt ausdrucksstark und verdienen eine Ausstellung.
Die FineArt Prints hast Du laminieren lassen ❓... Hast Du da evtl. weitere Infos, bitte
LG Andreas
Hallo Andreas,

auf die Idee, Bilder zusätzlich zur Wandausstellung anzubieten, kam ich bei der Vorabbesichtigung der Galerie im Sommer. Die da gerade laufende Ausstellung hatte es auch so vorgesehen.
Ich denke, dass es etwas für Diejenigen ist, die sehr am Thema interessiert sind, so erweitert sich die Bildvielfalt (und ich musste nicht zu viele mir am Herzen liegende Bilder weglassen ;-). Und für die Zufallsbesucher, die nur mal kurz reinschauen, ist die Ausstellung überschaubar.
Ursprünglich wolle ich die auf Papier gedruckten Bilder in große Klarsichthüllen stecken und sie bei Bedarf herausnehmen. Die Hüllen sollten natürlich dem Schutz der Bilder beim Durchblättern dienen. Die Beschaffung der Hüllen stellte sich aber als problematisch heraus und so schlug der Druckdienstleister das Laminieren vor.

Hier die Details zu Druck und Laminierung:
Fine-Art-Druck auf Posterpapier 120g/m² matt: 8-farbiger Ink-Jet-Druck mit pigmentierten Tinten für eine herausragende Druckqualität; ... auf hochwertigem Papier mit matt gestrichener Oberfläche.
Heißlaminat, transparent, matt: Heißlaminieren von Digitaldrucken beidseitig mit transparenter Schutzfolie 125 μ (einschweißen); mechanischer Schutz, UV-Schutz für Innen- und Außenanwendungen.

Diese Bilder sind 60x40cm groß. Sie sind sehr flexibel, leicht und sehr gut zu betrachten, ich konnte keine Spielgelungseffekte wahrnehmen, der Kunststoff ist sehr transparent, legt keinen "Schleier" über die Bilder. Die Farben leuchten prima, man sieht es beim Beispielbild, es ist aber natürlich auch eine Farborgie (hatte es vor der Eröffnung als Blickfang nach oben gelegt :).
Und es war wie erwartet: Manche Besucher blätterten die Bilder eifrig durch, andere ließen sie komplett links liegen. So sollte es sein.

Habe auf die Rückseite noch selbstklebende Etiketten mit Bildnamen und Location geklebt.

Hätte man nun wetterfeste Rahmen, könnte man die Bilder auch im Freien ausstellen :).

Ich hoffe, dass Dir die Infos ausreichen. Fragen beantworte ich gern.

Viele Grüße
Ralf

abs_2440_v2_1x1_1080.jpg

Viele Grüße
Ralf
 
Vielen Dank Ralf 👍
Das ist mal wieder sehr ausführlich beschrieben , toll.
Die Idee finde ich super - das erspart Fingerabdrücke .....
Ein sympathischer Dienstleister, der weiß wovon er redet.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin 🍀👏
 
Eine sehr schöne Ausstellung, Ralf! Vielen Dank, dass Du uns hier auf diese Art etwas teilhaben lässt, denn leider ist der Weg etwas weit.
Ich wünsche Dir noch viele Besucher und angenehme Gespräche mit den Gästen.
 
Danke für den nochmaligen Link zu deinen Bildern. Ich könnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt, weil jedes das Zeug zu einem Lieblingsbild hat!:love:
 

Oben