Verspiegelt 2
evalgg

Verspiegelt 2

Nachdem Herbert eine Fensterreihe rechts mehr gefunden hat und auch eine gewisse Schieflage festgestellt hat, habe ich das Bild heute nochmal überarbeitet. Passt es jetzt?
Hier geht es zum 1. Bild:
https://forum.d-pixx.de/media/verspiegelt.14753/
Ja, ist besser bis auf eine Kleinigkeit. Links noch ein bißchen zuschneiden, damit der Abstand zum letzten vollen Fenster der gleiche ist wie rechts. (Meckern auf hohen Niveau macht Spass).
 
Ja, ist besser bis auf eine Kleinigkeit. Links noch ein bißchen zuschneiden, damit der Abstand zum letzten vollen Fenster der gleiche ist wie rechts. (Meckern auf hohen Niveau macht Spass).
Schön, dass ich euch habe! Vor lauter, dass ich die Mitte genau in der Mitte habe, ist mir das entgangen. Danke!
 
Mir gefällt schon mal die hellere Bea besser. Was die Fenster angeht würde ich sagen. dass links eine halbe Fensterreihe zu viel ist, wenn es gleichmäßig sein soll.

Ich bilde mir ein in der Spiegelung blauen Himmel mit Wolken zu sehen. Gibt es davon vielleicht auch Reste hinter dem Gebäude?

(Zu spät, hat sich mir Burkhard überschnitten)
 
Mir gefällt schon mal die hellere Bea besser. Was die Fenster angeht würde ich sagen. dass links eine halbe Fensterreihe zu viel ist, wenn es gleichmäßig sein soll.

Ich bilde mir ein in der Spiegelung blauen Himmel mit Wolken zu sehen. Gibt es davon vielleicht auch Reste hinter dem Gebäude?

(Zu spät, hat sich mir Burkhard überschnitten)
Die halbe Fensterreihe werde ich noch abschneiden. Die Spiegelung sind keine Wolken. Habe versucht aus dem Himmel was rauszuholen, aber es hat nur schmutzig gewirkt. Da habe ich es gleich hell gelassen.
 
Sehenswerte Aufnahme, die ich - im Gebäudebereich - noch etwas mehr zum Leuchten bringen würde. Der Himmel war blau, da könnte man mehr Helligkeit erwarten.

Bei den Tonwerten der dunklen Bereiche ist sehr viel "Luft" nach oben. Die Farbbalance könnte ein wenig in Richtung Gelb wandern. Das Bild hat viel Potential, da geht mMn. noch was ;-).

Mit oben etwas "Himmel anstückeln" könntest Du einen 7x5-Schnitt ezeugen, der hier für mich besser geeignet wäre. So drückt der Rand oben ein wenig.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich besser ... wenn du noch links schnibbelst ...

Ich habe noch mit Luminar einen zart wolkigen Himmel eingebaut. Sieht freundlicher aus ...
 
Hallo Eva,

habe eine Version erstellt, darf ich sie im Forum als Bilddiskussion zeigen?
Herbert macht vielleicht auch mit. "Zart wolkiger Himmel" klingt gut. Würde ich auch gern sehen.

Gruß Ralf
 
Deutlich besser ... wenn du noch links schnibbelst ...

Ich habe noch mit Luminar einen zart wolkigen Himmel eingebaut. Sieht freundlicher aus ...
Dann zeig mal! Hatte ich auch schon vor (ohne Luminar), aber, da ihr das erste Bild schon kennt, wollte ich nicht plötzlich mit Wolken auftauchen.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
234
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/40
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A4939-1-3 bea+form auflösung.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 14 April 2019 5:38 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben