Treppenhaus in Darmstadt
Hans

Treppenhaus in Darmstadt

  • Hans
Warum sind links und rechts dunkle Bereiche, das würde ich aufhellen.
Das Motiv gefällt mir.
 
Die dunklen seitlichen Bereiche gehören für mich als Kontrast dazu. Ohne sie würde die Spannung dieser Spirale fehlen.
Allerdings könnte man auf den den Geländerteil unten rechts verzichten, der lenkt unnötig ab.
 
Die dunklen seitlichen Bereiche gehören für mich als Kontrast dazu. Ohne sie würde die Spannung dieser Spirale fehlen.
Allerdings könnte man auf den den Geländerteil unten rechts verzichten, der lenkt unnötig ab.
Ja aber dieses halb dunkle finde ich nicht so prickelnd. Ist aber nur meine Meinung 🤔.
 
Die Alternative zu "Halbdunkel" wäre dann aber "Alles-Hell", wenn ich Deinen Vorschlag umsetze. :unsure:
Ausserdem modellieren die dunkleren Bereiche die Rundungen, von denen das Treppenhaus lebt.
 
Mein Vorschlag wäre, das Treppenhaus so in die Mitte zu legen, dass es den Blick wie ein 'Magnet' nach hinten zieht.
Ansonsten wo in Darmstadt?
 
Ein schönes Motiv gut ins Bild gesetzt. Trotzdem könnten die Vignetten für mich noch etwas dezenter sein. Wenn Du rechts das Stück Geländer ganz knapp wegschneiden würdest, bliebe noch der von MaxS erwähnte schöne schwungvolle Auslauf erhalten, der Blick würde aber nicht mehr zu dem für das Bild unwichtigen Teil hingezogen.
 
Tolles Treppenhaus und gut ins Bild gesetzt. Ich würde nichts schneiden, aber das helle Geländerteil noch etwas abdunkeln, so dass es den Blick nicht mehr anzieht. Die rechte untere Ecke ganz schwarz wäre für mich auch gut, da es den Schwung betont und das Bild abschließt.
 
Ich würde gar nichts ändern, weil mir das Foto so wie dargestellt sehr gut gefällt.
Diverse Bearbeitungen wären natürlich möglich, würden aber vielleicht eine gewisse Sterilität im Ausdruck hervorrufen.
Daher: so wie es ist: (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
342
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M4
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
8,8 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Treppenhaus in Darmstadt.jpg
Dateigröße
973,5 KB
Aufnahmedatum
Mi, 24 August 2022 5:29 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben