Glastreppenhaus
L

Glastreppenhaus

Hier nochmal das Glastreppenhaus vom Foto der Samuel Beckett Bridge alleine. Es ist ein Treppenhaus. Man kann draußen das Leben beobachten, während man es benutzt. Gute Abwechslung.
Für Architekturfotografierende ist Dublin eine Fundgrube.
@Toni: Danke. Für das nach hinten kippen habe ich kein Programm. Foto wurde von einem Boot aus aufgenommen. Nach links habe ich begradigt (gemäß Geländer). Das vorherige habe ich rausgenommen.
 
Eine Klasse Architektur. Das dauert lange bis man oben ankommt wenn man nach jeder Kurve die Aussicht genießen möchte.
 
Architektur ist tatsächlich eine Kunst der besonderen Art. Wenn du die Seiten noch gerade richten könntest, wäre die Wirkung noch ein klein wenig eine andere.
 
Architektur ist tatsächlich eine Kunst der besonderen Art. Wenn du die Seiten noch gerade richten könntest, wäre die Wirkung noch ein klein wenig eine andere.
Hallo Tini,
ich habe das Foto nach der Straße begradigt. Mein Bearbeitungsprogramm gibt es nicht her, die Seiten des Gebäudes nochmals extra zu begradigen. Sorry.
 
Mein Bearbeitungsprogramm gibt es nicht her, die Seiten des Gebäudes nochmals extra zu begradigen. Sorry.
Auch dieses Problem bekommst Du mit JPG-Illuminator (gratis) geregelt, allerdings mit etwas Verlust aussen rum. Hier finde ich die stürzenden Linien nicht schlimm, bei Aufnahmen von unten nach oben ist das normal. Und wenn man es beim Begradigen übertreibt, dann entsteht der Eindruck, das Gebäude fällt oben auseinander.
 
Auch dieses Problem bekommst Du mit JPG-Illuminator (gratis) geregelt, allerdings mit etwas Verlust aussen rum. Hier finde ich die stürzenden Linien nicht schlimm, bei Aufnahmen von unten nach oben ist das normal. Und wenn man es beim Begradigen übertreibt, dann entsteht der Eindruck, das Gebäude fällt oben auseinander.
Ich habe das Programm schon runtergeladen, aber das mit dem Begradigen und auch der Einzelfarbbearbeitung habe ich noch nicht entdeckt. Das Handbuch hilft mir da auch nicht so weiter.
Bezüglich Gebäude: Durch die Schrägaufnahme entstehen die 'Verzerrungen'. Ich denke, analog mit 52 Kb hätte es genauso ausgesehen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
253
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/11
Brennweite
26,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Glastreppenhaus.JPG
Dateigröße
575,3 KB
Aufnahmedatum
So, 13 August 2023 10:28 AM
Abmessungen
931px x 931px

Teilen

Oben