Tanz durch die Nacht
Tenno

Tanz durch die Nacht

Ein Highlight unserer Norwegenreise waren die Nordlichter auf den Lofoten. Wenn nachts klarer Himmel ist, stehen die Chancen nicht schlecht ab Mitte September. Wir hatten abends oft Regen und tagsüber gutes Wetter, was ja ansonsten nicht schlecht ist. An drei späten Abenden hatten wir dann Glück.
Sicher ein tolles Erlebnis so etwas mal zu sehen.
Für uns war es das erste Mal. Ich war hin und hergerissen zwischen Genießen und sich mit Stativ und G9 befassen. Leider waren wir an diesen Abenden abseits wirklich schöner / lichtarmer Natur untergebracht und mit dem Auto losdüsen - da wäre wahrscheinlich alles vorbei. Als wir dann in der zweiten Woche einsamere Locations hatten (und man mit der Polarlichtfotografie etwas mehr Erfahrung hatte), gab es nachts nur zugezogenen Himmel. Aber wir waren trotzdem sehr zufrieden (sowohl mit dem Erlebten als auch der Fotoausbeute).
 
Im richtigen Augenblick - und das noch mit einer guten Regie verbunden. Tolles Foto.- Gruß Heiko, der davon hörte, dass auch bei uns (selten) Nordlichter bis hin zum Müchener Raum auftreten..
 
Die Lichter tanzen und wabern wirklich. Ein Anblick, den man genießen muss. Wunderschöne Aufnahme und Gestaltung (y)
 
Bin noch unterwegs und daher spät und daher alles gesagt ... nur noch nicht, dass ich dein Foto neidvoll betrachte 😂 😂 😂 , da ich bisher nur schwächelnde Tanzende gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu der wunderbaren Aufnahme.....ich habe leider noch keine tanzenden Lichter gesehen!!!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
292
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
8,0 mm
Belichtungszeit
15 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1471720x.jpg
Dateigröße
598,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 14 September 2023 10:55 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben