Música
kiri999

Música

Wissenschaftsmuseum in Valencia
Es ist alles sehr dunkel in diesem Bereich, denn hier geht es Akustik und hören.
Schwierig zum Fotografieren aus der Hand bei wenig Licht.
Schwierig zum Fotografieren aus der Hand bei wenig Licht....
Schließe mich an: Dafür gut gelungen. 👍

Hast du das Foto schon geschnittten? Würde evtl. das unscharfe Etwas rechts unten rausschneiden (sieht fast so aus, als hättest du den Finger auf der Linse, was aber bestimmt nicht passiert ist). Mein Vorschlag: Format 3:2 aus der oberen, linken Ecke bis zum zweiten Lichtkegel am Boden (der kann auch weg)
 
Schwierig zum Fotografieren aus der Hand bei wenig Licht....
Schließe mich an: Dafür gut gelungen. 👍

Hast du das Foto schon geschnittten? Würde evtl. das unscharfe Etwas rechts unten rausschneiden (sieht fast so aus, als hättest du den Finger auf der Linse, was aber bestimmt nicht passiert ist). Mein Vorschlag: Format 3:2 aus der oberen, linken Ecke bis zum zweiten Lichtkegel am Boden (der kann auch weg)
Danke Jörg, ich werde es mal probieren.
Obwohl gerade die beiden Lichtkreise mir sehr gut gefallen haben für das Gesamtbild. Muss auch mal sehen, ob die Schärfe dann nicht noch mehr nachlässt.
Nein mein Finger ist das nicht. Ich habe das Rote gar nicht so beachtet, aber wo Du es sagst, könnte das ein Teil der roten Theke sein, auf die ich mich aufgestützt hatte. Habe gerade mal geschaut, habe auch ein Foto ohne das Rote, das ist aber qualitativ schlechter.
 
Schwierig zum Fotografieren aus der Hand bei wenig Licht....
Schließe mich an: Dafür gut gelungen. 👍

Hast du das Foto schon geschnittten? Würde evtl. das unscharfe Etwas rechts unten rausschneiden (sieht fast so aus, als hättest du den Finger auf der Linse, was aber bestimmt nicht passiert ist). Mein Vorschlag: Format 3:2 aus der oberen, linken Ecke bis zum zweiten Lichtkegel am Boden (der kann auch weg)
Also ich habe es probiert. Das wird von der Qualität zu schlecht und ich möchte die Frau auch nur weit im Hintergrund. Ich habe noch mal kombniert mit einem anderen Foto ohne das Rote, auch da hat die Qualität noch mal gelitten. Möglich wäre höchstens noch das hier als Quadrat. Optimal ist es so oder so nicht. Wahrscheinlich werde ich das hier auch noch löschen. Obwohl vom Motiv mit den Lichtkegeln mir gut gefallen hat.
 
Mit der großen roten Stelle sieht es tatsächlich etwas unglücklich aus.
Ich habe mit dem Lasso zwischen den beiden hellen Stellen und hinter der Frau noch weiter nach oben ins Schwarze hinein eine Linie gezogen, die dann "eingerandet" an den Seiten und unten und dann das Teil rechts raus gezerrt. Erstmal nicht ganz bis zum rechten Rand sondern erstmal die Hälfte, dann erstmal das in der Mitte durchs Zerren entstandene helle Dreieck beseitigt, und dann die Maßnahme wiederholt bis zum Rand. Du behältst dann unten rechts noch ein kleines rotes Dreieck, das Du mit den gängigen Mittel noch ganz beseitigen kannst oder nur abdunkeln, um es als Pendant zum roten Sofa zu erhalten. Ich würde letzteres vorziehen. Hoffentlich kann man meinen Vorschlag verstehen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der großen roten Stelle sieht es tatsächlich etwas unglücklich aus.
Ich habe mit dem Lasso zwischen den beiden hellen Stellen und hinter der Frau noch weiter nach oben ins Schwarze hinein eine Linie gezogen, die dann "eingerandet" an den Seiten und unten und dann das Teil rechts raus gezerrt. Erstmal nicht ganz bis zum rechten Rand sondern erstmal die Hälfte, dann erstmal das in der Mitte durchs Zerren entstandene helle Dreieck beseitigt, und dann die Maßnahme wiederholt bis zum Rand. Du behältst dann unten rechts noch ein kleines rotes Dreieck, das Du mit den gängigen Mittel noch ganz beseitigen kannst oder nur abdunkeln, um es als Pendant zum roten Sofa zu erhalten. Ich würde letzteres vorziehen. Hoffentlich kann man meinen Vorschlag verstehen. :unsure:
Danke Buni für die Erklärung.
Ja ich verstehe das schon - glaube ich jedenfalls -, nur habe ich keinen Photoshop. Muss mal schauen, ob das mit Affinity auch so funktioniert. Ist ja praktisch, wenn man einfach so Teile rausziehen kann.
 
Ich finde die rote Stelle gar nicht so schlecht. Ich würde sie lediglich etwas entsättigen und abdunkeln. Etwas weniger dominierend ist es ein schönes Pendant zu dem Rot bei der Frau.
 
Muss mal schauen, ob das mit Affinity auch so funktioniert. Ist ja praktisch, wenn man einfach so Teile rausziehen kann.
...verzerren oder entzerren kann wahrscheinlich jedes Programm. Mehr ist es ja nicht. Als Pendant ist es mir so zu dominant. Es sieht eher wie Tenno schreibt ein Fehler.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
341
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/1.4
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1044871 h.jpg
Dateigröße
605 KB
Aufnahmedatum
Mo, 19 Juni 2023 10:51 AM
Abmessungen
1280px x 944px

Teilen

Oben