Swinging Sellin
Juest.pic

Swinging Sellin

Ehrlich? Mir ist das zu viel Rumgefuchtel!
Erkenne da Kleiderbügel! 🤔 Sicherlich schwierig zu gestalten. Ein bißchen strukturierter würde hier mehr wirken.
Sorry.
Ich könnte es bestimmt nicht besser, muß ich gestehen.🫣
 
Vielen Dank Euch Allen für die Rückmeldungen!
Der d-pixx WS auf Rügen war große Klasse. An einem der Tage stand Available Light Fotografie an der Seebrücke auf dem Plan. Natürlich ein bereits millionenfach gesehenes Motiv, aber immer wieder sehens- und fotografierenswert.
Mich regte der Gedanke an, auch etwas andere Bilder desselben Motivs zu versuchen, z.B. andere Belichtung, andere Perspektive oder eben auch kreativ (ohne KI) gestaltet.
Und so ist es mithilfe diverser Versuche zu diesem Foto gekommen
WoW! Ist das eine Doppelbelichtung oder wie bekommt man das so hin?
Super! Wie hast Du das gemacht?
Gudrun, Marika, das ist keine Doppelbelichtung. Wie Ihr an den EXIF-Daten sehen könnt, habe ich 15 sec mit Stativeinsatz belichtet. die letzten ca. 2 sec habe ich dann die Kamera ein wenig kreisförmig bewegt. Und das kommt dann raus. Einige Bilder waren nur Lichtgekritzel, hier fand ich diese quasi geschlossenen Lichtkreise insofern gut, daß sie die großen Gebäudeteile betonen. Zumindest ist das mein Eindruck.
Ehrlich? Mir ist das zu viel Rumgefuchtel!
Erkenne da Kleiderbügel! 🤔 Sicherlich schwierig zu gestalten. Ein bißchen strukturierter würde hier mehr wirken.
Sorry.
Ich könnte es bestimmt nicht besser, muß ich gestehen.🫣
Gerd, ich verstehe Dich und ich danke Dir auch für Deinen Eindruck meines 'Lichtgekritzels'.
Möglicherweise ist das auch noch viel besser hin zu kriegen, aber jede Lichtquelle zeichnet natürlich ungezügelt ihr Muster. Von allen Versuchen war dies der -aus meiner Sicht- ansehnlichste und eine gewisse Harmonie mag ich ihm nicht absprechen 😉
 
Hallo Jürgen
Danke für deine Erklärung zur Entstehungeschichte deines Fotos!
Meine 2.Frage wäre noch gewesen was genau man trinken muß um das hinzubekommen 😇
Hat sich hiermit erledigt😁
 
Schön, dasselbe Motiv mit so unterschiedlichen Herangehensweisen zu sehen. Deine gefällt mir sehr gut, denn das ist ein Ungewöhnliches, aber voll gelungenes Foto.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
347
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/14
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
15 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA6225d-pixx.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 15 September 2023 8:00 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben