Perfekte Welle
kiri999

Perfekte Welle

Der Bahnhof von Reggio Emilia
Er ist 483 m lang und die Dachkonstruktion hat die Form einer dreidimensionalen Sinuskurve.
Architekt: Santiago Calatrava
Diesen Bahnhof finde ich auch sehr spannend, sieht man schon an Deiner Aufnahme. Da würde ich mich auch mal gerne austoben!!!!
 
Das ist ein Leckerbissen, auch wenn ich das mit der Sinuskurve nicht verstehe.
Mich erinnert das spontan an diese Kragen aus der Renaissance-Zeit
 
Wunderbar.- Ich würde allerdings im Bereich des Kontrastes ( höher, Gamma Wert leicht runter, Weiß Wert und Schwarz Wert leicht anheben.. ) "nachbessern", Blau sättigen und dunkler - macht sich nach meinem Empfinden deutlich besser. Probier es doch einfach mal, die Aufnahme hätte es verdient.- Gruß Heiko
 
Die Veränderungen zur zweiten Version sind nur zu bemerken, wenn man die beiden Bilder nebeneinander legt. Das zweite Bild ist doch kontrastreicher. Aber die Aufnahme an sich ist schon klasse.(y)
 
Gefällt mir sehr gut!(y)
Etwas selektiven Kontrast (nach Tonwerten) und gut ist!:)
Ich frage mich, ob es ohne die "Enden" der Verkleidung gehen würde? (also unten was weg - wobei es dann oben herum fehlt))
 
Gefällt mir sehr gut!(y)
Etwas selektiven Kontrast (nach Tonwerten) und gut ist!:)
Ich frage mich, ob es ohne die "Enden" der Verkleidung gehen würde? (also unten was weg - wobei es dann oben herum fehlt))
Danke Thomas, das müsste ich probieren .... oben rum habe ich genug 🤣, das wär dann ein vollkommen anderes Bild. Auch seitlich geht das noch weiter, der Bahnhof ist fast 500m lang.
Mit selektivem Kontrast (nach Tonwerten) wäre dann noch ein neuer Versuch ... ich habe heute Abend schon zig Versuche gemacht 🙄.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
506
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1047522 RW.jpg
Dateigröße
481 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 September 2023 11:15 AM
Abmessungen
1051px x 1280px

Teilen

Oben