Solitude 10/21
jottkah

Solitude 10/21

Die Aufnahme ist schon zwei Wochen alt und eine Sicherheitsvariante, sollte ich keine Gelegenheit haben, später ein Bild mit bunten Blättern zu machen. Aber wie ich den Baum nun kenne ist der bestimmt heute noch nicht bunt. So wie er im Frühjahr noch lange kahl war, als ringsum alles grün leuchtete.
Hier hättest Du Dich auf den Bauch legen und das Gebäude durch die herunterhängenden Äste schön einrahmen können. (müssen)
Es ist viel zu viel des Gebäudes von den Ästen verdeckt. Bei d-pixx-Workshops ist das auch ein Thema.
 
Danke Ralf, da hast du sicher recht. Und für gewöhnlich hätte ich das auch so gemacht oder gleich einen anderen Standpunkt gesucht, so dass von Schloss mehr zu sehen ist.
Hier geht es aber um das Jahresprojekt - jeden Monat ein Bild vom gleichen Standpunkt mit gleicher Brennweite - und in meinem Fall sogar mit gleicher Blende. Ich habe mir im Januar diesen Standpunkt ausgesucht, auch im Wissen, dass über das Jahr immer weniger vom Schloss zu sehen sein wird. Und genau diesen Aspekt fand ich spannend. Im letzten Bild, vielleicht schon im nächsten Bild im November, wir das Schloss wieder komplett zu sehen sein.
 
Hi Jochen,
alles gut,... Du musst Dich doch nicht rechtfertigen.
Mir war das halt nur sofort aufgefallen.
Auf den PimpMyPhoto-Seiten in der nächsten d-pixx ist das übrigens auch ein Thema.

Liebe Grüße, Ralf
 
Noch ziemlich viel Grün im Bild... Rechts hat der Herbst aber schon Einzug gehalten!
 
Bin schon gespannt was die nächsten zwei Monate noch bringen. Das hier gefällt mir jedenfalls schon sehr gut, auch wenn der Baum sich nicht verfärbt hat.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
488
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/9
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/210 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Solitude 10_21.jpg
Dateigröße
584,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 15 Oktober 2021 10:57 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben