Solitude 08/21
Scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein. Sehr schön sommerlich diese Aufnahme.
 
Scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein.
Sieht richtig einladend aus!
Da läßt es sich bestimmt gut Zeit verbringen. Schöner Ort.
Kostenlose Parkplätze, kein Eintritt, Wald ringsum, ein hübscher Blick ins Tal. Also man kann es schlechter treffen. An warmen Sommerabenden füllt sich die Weise mit Paaren oder auch kleinen Grüppchen. In manchen Monaten sollte man aber den Samstagsbesuch meiden, denn dann stehen ständig diese Hochzeitsfotografen im Weg. Oder gar ganze Hochzeitsgesellschaften, denn den "Weißen Saal" im Schloss kann man für die Trauung mieten (für kleine 710,-, ein Schnäppchen).
Und noch ein wenig Geschichtsstunde. Hier startete eine rund 13 km lange, absolut gerade Straße, die am Residenzschloss Ludwigsburg endet. Später wurde sie als Basis für die erste Landvermessung verwendet. Sie ist heute noch größtenteils erhalten. Mal als Feldweg, mal als Hauptstraße.
 
Bei der Perspektive fühlt man sich fast ein wenig wie ein unsichtbarer Beobachter...
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
548
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/9
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/28 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Solitude 08_21.jpg
Dateigröße
612,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 12 August 2021 7:53 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben