Solitude 01/21
jottkah

Solitude 01/21

Ich habe mich für das Jahresthema mal für einen Bildausschnitt mit Baum entschieden. Bin gespannt, wieviel vom Schloss im Lauf des Jahres noch zu sehen sein wird.
Das Schloß wird zwar im Laufe des Jahres weniger Anteil am Bild haben, aber genau das ist es ja, was das Jahresthema so interessant macht: die Veränderung.
 
Vor allem hoffe ich laufe des Jahres dass wieder jede Menge Menschen auf dem Bild zu sehen sind!
Auf der anderen Seite, wann hat man schon so wenig Publikum?
Gruß
Robert
 
Jetzt im Januar und Februar wissen wir dann ja wie das Schloss aussieht, falls es ab April verschwunden ist... ;) . Das zarte Gelb wirkt gut im Schnee.
LG Gaby
 
Tipp: kommst Du aus etwas mehr Entfernung auch noch an das Motiv?
Dann würde ich zu ein wenig mehr Brennweite raten: das bringt das Haus ein wenig größer heraus (vermutlich auch mit weniger Verzerrungen)
Hier ist der Größenunterschied von Baum und Gebäude etwas ungünstig.
Ist aber nur mein Gedanke...
 
Da gibt es bestimmt viele deutliche Jahres-Stimmungen in Grün (Baum und Rasen).
Die Idee von Thomas finde ich auch interessant...
 
Danke euch für die Rückmeldung.
... Auf der anderen Seite, wann hat man schon so wenig Publikum? ...
Hinter mir ist ein relativ steiler Berg, der natürlich zum Rodeln einlädt. Da war ausreichend Publikum. Aber weniger als sonst an solchen (seltenen) Schneetagen. K9505 - Google Maps

Tipp: kommst Du aus etwas mehr Entfernung auch noch an das Motiv? ...
Wegen dieses Berges sehe ich schon wenige Meter weiter entfernt die Treppe zum Teil nicht mehr. Was mich aber stört ist, dass ich nicht auf die Bank geachtet habe, die mittig vor dem Schloss steht. :oops:
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
180
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/9
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/160
ISO
200
Dateiname
Solitude_1.JPG
Dateigröße
549,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 18 Januar 2021 12:35 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben