Schwebebahn in Fahrt
Hubi

Schwebebahn in Fahrt

  • Hubi
  • Like
Reaktionen: Bratz
G
Da ich Wuppertal in und auswendig kenne, finde ich diese Aufnahme auch nicht so prickelnd - insbesondere der Schildersalat wirkt sehr unruhig und störend.
Es gibt schönere Locations in Wuppertal und dann als Mitzieher.
Sorry, aber ist meine persönliche Meinung - sicherlich hast Du Dir bei dem Bild eine eigene Ansichtssache erdacht.
Grüße Herbert
 
Ich würde links bei der obersten "Halterung" und unten oberhalb von WZ schneiden und ein bisschen mit dem Kontrast spielen ...

Die Bewegungsunschärfe gefällt mir.

Interessant, dass die Masten ordentlich durchnummeriert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Interessant, dass die Masten ordentlich durchnummeriert sind!
[/QUOTE]

Nach der Modernisierung der Schwebebahn wurde alles katalogisiert und nummeriert.
 
Mir (als gebürtigem Wuppertaler) gefällt es - das ist halt der Streckenabschnitt, der in Vohwinkel über die Straße führt - da gibt es regelrechte Schilderorgien. Als etwas aufgepepte Doku-Aufnahme ist es gut...aber es stimmt: es gibt natürlich wesentlich schönere Streckenabschnitte.?
 
Danke für die interessanten Kommentare! Mir kam es als Fremdling mehr auf die Dynamik im Bild an. Es ist mir aber aufgefallen, daß es in W‘tal insgesamt sehr viele Schilder, quasi an jeder Ecke, gab. Daher habe ich vielleicht das Eliminieren der Schilder vernachlässigt. Ich werde daher Herberts Ratschlag folgen.
 
Ich kenne den Ort nicht, das mit der Bewegung kann man
auch machen, beide Varianten haben sicher.
Sonst kann ich aus nicht Kenntnis nicht viel beitragen.

Gruß Saxon
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Hubi
Datum
Aufrufe
743
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/22
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
schwebebahn-002.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Do, 09 April 2015 10:53 AM
Abmessungen
2048px x 1309px

Teilen

Oben