Kleiner Mann was nun
evalgg

Kleiner Mann was nun

An diesem Wochenende waren wieder die Dampftage im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen.
Der kleine Mann bestaunt die alte Technik.
Tolles Motiv und tolles Licht sowie tolle Bearbeitung! Aber da ich immer rummeckern muss .....hast schon mal versucht vorne so zu schneiden daß erst die 2 Schiene zum Eckläufer wird?
Ich finde....hat was! Lass dich nicht ärgern;-)
Gruß
Robert
 
Tolles Motiv und tolles Licht sowie tolle Bearbeitung! Aber da ich immer rummeckern muss .....hast schon mal versucht vorne so zu schneiden daß erst die 2 Schiene zum Eckläufer wird?
Ich finde....hat was! Lass dich nicht ärgern;-)
Gruß
Robert
Hallo Robert,
warum soll ich mich ärgern. Du weißt doch, dass ich für Alternativen und Verbesserungsvorschläge stets offen bin. Es beleidigt weder das Bild noch mein Selbstbewußtsein, wenn jemand eine andere Meinung zum Bild hat.
Unten hatte ich schon bei der Aufnahme die Schiene als Eckläufer konzipiert (plus Schieflage ). Aber oben und rechts habe ich einiges geschnitten. Dein Vorschlag hat was und deshalb werde ich es bei nächster Gelegenheit ausprobieren und auch hier zeigen.
LG Eva
 
Stimmungsvolle Aufnahme, zu der die monochrome Bearbeitung gut passt.

Idealer wäre es, würde der Junge den Blick mehr nach oben zur Lok richten.

Unten könnten 2cm entallen, der Rasen und das Gleis tragen dort wenig zur Bildaussage bei.

Viele Grüße
Ralf
 
Warum schießt Du die Fotos, auf die ich warte...?
SW finde ich richtig gut, das mit dem Eckläufer 2. Schiene kann ich persönlich so nicht ganz nachvollziehen, aber über Geschmack lasst sich ja gut streiten.
Beim Motiv könnte man meinen, der Kleine trauert der guten alten Zeit nach, mit der er gerade konfrontiert wird.
LG
Stephan
 
Was der Junge wohl denkt?
Szene und Tonung finde ich richtig top, Schnittvorschläge meiner Vorschreiber wären eine Möglichkeit.


LG jrmi
 
Zum Motiv passt diese Sepia-Tonung gut, gefällt mir!
Mir passt der Schnitt so. Wenn unten was wegfällt, stimmt irgendwie das Verhältnis zum Himmel nicht mehr.
LG Anne
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
982
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kleiner Mann was nun.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 24 August 2019 10:37 AM
Abmessungen
1361px x 907px

Teilen

Oben