Regenfallrohr gespiegelt
au_ma

Regenfallrohr gespiegelt

Nun denn, anbei 1:1 gespiegelt - ich bin sehr auf Eure Meinungen gespannt !!
Licht hin...Licht her - das Original ist für mich besser...hier ist der Zugang ins Bild direkt verwehrt...:rolleyes:
 
Ich finde das Original auch besser. Hier verläuft sich der Blick irgendwo im Nichts, nachdem er mühsam die erste Barriere überwunden hat. Interessantes Experiment!
 
Nee ... das Licht ist hier schöner und das Regenrohr wirft einen Schatten ... im anderen Bild wirft der Schatten ein Regenrohr ...
 
G
Ich bin auch für das Original, da das Rohr dort als Blickstopper das Auge rechts einfängt und festhält.
Hier wirkt es dagegen schon fast wie ein "Stoppschild".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Herbert K. jetzt sagt/schreibt es habe überwiegend was mit den Sehgewohnheiten zu tun, dann kann ich es akzeptieren, aber Schatten wirft Regenrohr und Licht ist schöner habe ich hier und dort. :unsure:
 
Nee ... das Licht ist hier schöner und das Regenrohr wirft einen Schatten ...

Ehrlich gesagt, geht es mir hier wie dir ...

Ich denke, es kommt auf den Blickpunkt an. Für mich ist es das wundervolle Grün und der große Schatten, der sich ganz vorsichtig unten am Regenrohr festhält. Für mich ist das Rohr nicht das eigentliche Motiv sondern der Schatten. Ich schaue über das Rohr hinweg, welches mich persönlich nicht weiter interessiert. Mir gefällt es so besser.

Ich könnte mir sogar rechts noch einen Schnitt vorstellen, der den Schatten noch deutlicher in den Fokus rücken lässt.

neuer Titel: "Festhalten" ... ;)
 
Ich danke Euch allen für die anregenden Diskussionsbeiträge und kritische Auseinandersetzung mit meinen beiden "grünen" Bildern - so gefällt mir das und so soll es wohl auch sein !!

Bleibt gesund !!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
au_ma
Datum
Aufrufe
1.453
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1180071b_01 (2).jpg
Dateigröße
811,7 KB
Aufnahmedatum
So, 15 März 2020 6:17 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben