Produktfotografie 1: Blumenkohl
schwerdt

Produktfotografie 1: Blumenkohl

Stack aus 13 mehreren Bildern um das Objektiv bei maximaler Schärfe relativ offenblendig verwenden zu können ...
G
Für einen Blumenkohl ein ziemlicher Aufwand,... aber wenn es sich lohnt... ;) Ich kann es nicht richtig beurteilen, mir fehlen da die Erfahrungswerte, so etwas Aufwendiges mache ich gar nicht, aber solange das Resultat überzeugt,...(y):)
 
Ich glaube ich habe zum Zeitpunkt der Fotografie gekränkelt ... so gab es genug Zeit mich mal mit Beleuchtung/Produktfotografie zu beschäftigen. Der Blumenkohl ging übrigens recht schnell. Die Bearbeitung mache ich mit einem selbst-gebastelten Skript auf der Kommandozeile (basierend auf Hugin) - das werfe ich kurz an und dann geht das Skript über mehrere Ordner und erledigt das Stacken, schreibt die Bildinfos zurück und weitere Infos in den Dateinamen. Den Fokus durch fahren beim Aufnehmen kann die GX80 von Haus aus. Geht aber wohl auch mit Lumix Kameras, die manuell fokussieren können mit der App GSimleRelease - letztere habe ich nur 1 mal getestet, das hatte funktioniert.
 
G
Ich glaube ich habe zum Zeitpunkt der Fotografie gekränkelt ... so gab es genug Zeit mich mal mit Beleuchtung/Produktfotografie zu beschäftigen. Der Blumenkohl ging übrigens recht schnell. Die Bearbeitung mache ich mit einem selbst-gebastelten Skript auf der Kommandozeile (basierend auf Hugin) - das werfe ich kurz an und dann geht das Skript über mehrere Ordner und erledigt das Stacken, schreibt die Bildinfos zurück und weitere Infos in den Dateinamen. Den Fokus durch fahren beim Aufnehmen kann die GX80 von Haus aus. Geht aber wohl auch mit Lumix Kameras, die manuell fokussieren können mit der App GSimleRelease - letztere habe ich nur 1 mal getestet, das hatte funktioniert.
Wow, ... die Zeit möchte ich mal haben,... 😌 (y)
 
Wie gesagt - die Verarbeitung macht quasi fast keinen Aufwand. Mir das Ausleuchten bei zu bringen war erheblich aufwendiger!
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
234
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX80
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
75,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
250
Dateiname
aa_Blumenkohl_13stack_Stack4_f75_F3,2_T15_Iso250_gimped_L_klein.jpg
Dateigröße
626,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 12 November 2016 4:54 PM
Abmessungen
1280px x 1069px

Teilen

Oben