Oktober in den Affensteinen
lichtjahr21

Oktober in den Affensteinen

Aufnahme im Elbsandsteingebirge

(HDR aus 2 Aufnahmen in Lightroom)

Anderes Format: https://forum.d-pixx.de/media/elbsandsteingebirge.11281/
Das Querformat der ersten Aufnahme passt aus meiner Sicht besser zum Motiv als das Hochformat.
Gruß
Claus
 
Hmmm...also mich stört hier das Hochformat gar nicht so sehr...durch den Vordergrund gewinnt das Bild ordentlich an Tiefe. Die Überschneidungen mit den entfernten Bergen ist vielleicht ein wenig unglücklich - aber höhere Position geht wohl schlecht und bei noch tieferer ist der Horizont unten, was für mich auch nicht zielführend ist.
Fazit: mir gefällt es ganz gut!:) (kleiner Sensorfleck oben links)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit einer Leiter hätte man den kleinen Zeigefinger mehr in die Versenkung bekommen, und er hätte dort oben nicht so den Abschluss gestört. Apropos, es gibt so aufblasbare Leitern für Fotografen, die in den Rucksack passen. Ich weiß nur nicht mehr wo. :unsure:
Ansonsten ist das Bild ok, insbesondere das HF hier.
 
Eine großartige Wanderlandschaft mit unzähligen Motiven. :)
Mir ist noch ein grünlicher Fleck in der Felsformation aufgefallen. Möglicherweise ein Blendfleck?
Sonst sehr schön.
 
Vielen Dank für die Kommentare!

Habe den grünen Lichtfleck übersehen, danke für die Hinweise.

Die Felsnadel müsste tatsächlich etwas weiter unten enden, das ist an dieser Stelle aber kaum anders aufzunehmen. Rechts vom Standpunkt geht's direkt 100 Meter in die Tiefe.

Viele Grüße
Ralf
 
Diese bizarren Felsen sind schon ein Hingucker. Mir gefällt aber auch die feine Ebenbildung und die Tiefe der Aufnahme. Auch schön: die nicht überzogenen, feinen Herbstfarben!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
668
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/11
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73209414-r73209415_v2_1000.jpg
Dateigröße
314 KB
Aufnahmedatum
Di, 20 Oktober 2020 3:35 PM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben