Lichteinfall
Bratz

Lichteinfall

Das Blätterdach im Mischwald ist ziemlich dicht...nur ab und zu erreicht das Licht durch eine Lücke den Weg.
Die Farben der Blätter künden vom nahenden Herbst.
Das Bild ist ein kräftiger (!) Ausschnitt aus dem Gesamtbild.
Und es soll so dunkel sein... :-)
Fürd das Dunkle muss man sich nciht entschuligen, ich finde das paßt hier hervorragend!
So stellt man sich ein richtig gutes und mystisches Waldbild vor.
Gruß
Robert
 
Fürd das Dunkle muss man sich nciht entschuligen, ich finde das paßt hier hervorragend!
So stellt man sich ein richtig gutes und mystisches Waldbild vor.
Gruß
Robert
Danke! ...manche werden es vielleicht als zu dunkel empfinden - auf alle Fälle hilft dann "Grafik anzeigen"
Erinnerte mich doch vom Stil her etwas an CDF...ohne jetzt größenwahnsinnig werden zu wollen...
 
Die Aufnahme wirkt sehr romantisch-geheimnisvoll: (y)
(Caspar David Friedrich hätte vielleicht noch ein oder zwei Personen in das Bild "eingebaut".)
Gruß
Claus
 
Caspar würde sich freuen, wenn er seinen Stil fotografisch kopiert sehen würde.
Solange überall Zeichnung ist, gibt das Bild die herrschende Stimmung wieder. (y)
 
Da ich es meistens auch gerne dunkler mag, ist die Aufnahme und Bearbeitung ganz nach meinem Geschmack. Die hellere Mitte zieht den Blick magisch an und es wirkt auf mich wie ein Gemälde.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
736
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/11
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_7465_1_klein_dpixx2.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 17 Oktober 2020 12:07 PM
Abmessungen
1200px x 1200px

Teilen

Oben