Morgenlicht
evalgg

Morgenlicht

Wenn ich am Wasser fotografieren will fahre ich meist zu diesem Fischteich.
An dem Weißabgleich habe ich überhaupt nicht gedreht! Es war so goldenes Licht und Nebel.
G
Kann es sein das die Aufnahme leicht nach rechts kippt?
Auf jeden Fall eine klasse Lichtstimmung, schön mit dem Nebel. Ich persönlich würde unten so schneiden das die linke Wasserspiegelung mit dem Schmutz wegfällt. Lenkt etwas ab.
Grüße Herbert
 
Wunderschöne Novemberstimmung - und ich stimme Herbert zu, nur ein ganz kleiner Beschnitt und das Foto wirkt noch besser!
LG Ursula
 
Alles schon erwähnt, da schließe ich mich an und schenke dir noch ein dickes ❤❤❤ Like.

Das golden Morgenlicht

Das golden Morgenlicht der Sonne
Der Tag erfreut sich seinem Sein
Der neue Tag wird eine Wonne
und das im schönsten Sonnenschein

Die graue Nacht, die ist verschwunden
mit ihr die vielen dunklen Stunden
die die Nacht unheimlich macht
So scheint die Sonne am frühen Morgen
und das nicht erst um halb acht



Autor: © Gerhard Ledwina (*1949)
 
Das herrliche Bild (y) ließe sich durch den vorgeschlagenen Beschnitt unten noch weiter verbessern.
Gruß
Claus
 
Herzlichen Dank an euch Alle, besonders an Hevo für das schöne Gedicht!
Ich habe ca. 80 Bilder bei dem Sonnenaufgang gemacht. Deshalb ist mir der Schmutz im Vordergrund entgangen. Werde ich noch säubern!
Anfangs dachte ich auch, dass es hängt. Aber ich habe es mit der digitalen Wasserwaage ausgerichtet. Rechts springt der Nebel etwas vor. Aber ich werde mir das Original nochmal genauer ansehen. Könnte auch mein Knick in der Optik sein;).
LG Eva
 
G
Eine wunderbare herbstliche Stimmung. Verrätst Du vielleicht noch,was für Kästen da auf dem Wasser schwimmen? Kommen da die geangelten Fische rein?
 
@ Alexandra: entschuldige, gestern habe ich das Fotobuch von der Ausstellung gemacht.
Die "Kästen" sind schwimmende Plattformen für die Entenjagd. Daher auch die Zweige zur Tarnung.
Danke für Dein Lob.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.406
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
259,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A9594-1-2 auflösung.jpg
Dateigröße
725,4 KB
Aufnahmedatum
So, 27 Oktober 2019 8:13 AM
Abmessungen
1338px x 892px

Teilen

Oben