Monumental
Gerd Schmitz

Monumental

Das Völkerschlachtdenkmal beeindruckt sowohl von außen als auch von innen.

Dhttps://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschlachtdenkmal
Mir ist das eigentliche Denkmal hier zu wenig das Hauptmotiv, bzw. es ist mir zu klein geraten.
Ich weiß aber auch nicht, ob man es von nahem gut hätte ablichten können...
 
Beeindruckend, auch die Wolkenformation. Aber auf dem Denkmal fehlt das Licht und du gibst den Nebengebäuden zu viel Raum.
 
Mir ist das eigentliche Denkmal hier zu wenig das Hauptmotiv, bzw. es ist mir zu klein geraten.
Ich weiß aber auch nicht, ob man es von nahem gut hätte ablichten können...

Dass stimmt schon Thomas, mit 91 Metern ist das Teil zwar hoch, es ist aber auch ziemlich breit. Ich denke dadurch wirkt es im Querformat gedrungen. Ich hab natürlich mehrere Aufnahmen gemacht, Hochformat, näher dran, mit Tränensee, etc. so richtig wird die Größe nie deutlich oder ist verzerrt. Wie die Perspektiv aus 50 Meter höhe aussehen würde, interessiert mich noch. Eine Drohne muss her :cool:
 
Dass stimmt schon Thomas, mit 91 Metern ist das Teil zwar hoch, es ist aber auch ziemlich breit. Ich denke dadurch wirkt es im Querformat gedrungen. Ich hab natürlich mehrere Aufnahmen gemacht, Hochformat, näher dran, mit Tränensee, etc. so richtig wird die Größe nie deutlich oder ist verzerrt. Wie die Perspektiv aus 50 Meter höhe aussehen würde, interessiert mich noch. Eine Drohne muss her :cool:
Leichtes Tele könnte es auch schon tun...:unsure:
 
Das Denkmal dürfte ein bisschen heller sein, es geht fast ein bisschen unter bei diesem Himmel.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Gerd Schmitz
Datum
Aufrufe
470
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GF2
Blende
ƒ/8
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
VSD-L.jpg
Dateigröße
492,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 17 September 2020 7:08 AM
Abmessungen
1200px x 610px

Teilen

Oben