Kuschelige Wolken
evalgg

Kuschelige Wolken

Da Burghard zu recht den harten Übergang zum blauen Himmel moniert hat und sich kuschelige Wolken gewünscht hat, habe ich sie hineingezaubert.
"Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!"
  • Like
Reaktionen: GabyD
Äh...also jetzt fehlt es mir an der richtigen Größe der Wolken...die hier sind eigentlich etwas arg groß.
Der Kamm ist ja auch einiges entfernt - auch Wolken haben eine Perspektive.
Sorry...:rolleyes:
 
Äh...also jetzt fehlt es mir an der richtigen Größe der Wolken...die hier sind eigentlich etwas arg groß.
Der Kamm ist ja auch einiges entfernt - auch Wolken haben eine Perspektive.
Sorry...:rolleyes:
Dachte nicht, dass es so schwierig ist passende Wolken zu finden.
Aber zumindest kuschelig sind sie!;)
 
Dachte nicht, dass es so schwierig ist passende Wolken zu finden.
Das sind ja schon passende Wolken - nur müssen die nach hinten hin in der perspektive "flacher" werden.
Ist jetzt mit wenigen Worten schwer zu erklären...also große Wolken vorne, direkt über dir und je weiter weg, je dichter zusammen und auch kleiner.
Geht (bei ausreichend großen Bilddateien) ganz gut mit den "Verzerren" oder "Verformen" "Perspektive", etc...Tools.
 
Ja, wir wollen das Nörgeln nicht übertreiben. So sieht es schon sehr viel besser, lebendiger und "kuscheliger" aus. Der rechte Teil der Wolken über das ganze Bild verteilt wäre für mich optimal. Der Ast muss natürlich weg. Wenn ich gebastelt habe, gehe ich das Bild stark vergrößert noch einmal Reihe für Reihe ab.
 
Das sind ja schon passende Wolken - nur müssen die nach hinten hin in der perspektive "flacher" werden.
Ist jetzt mit wenigen Worten schwer zu erklären...also große Wolken vorne, direkt über dir und je weiter weg, je dichter zusammen und auch kleiner.
Geht (bei ausreichend großen Bilddateien) ganz gut mit den "Verzerren" oder "Verformen" "Perspektive", etc...Tools.
Schön gemacht (y) .....aber..... in der Mitte der Wolken ist ein Ast?
Ja, wir wollen das Nörgeln nicht übertreiben. So sieht es schon sehr viel besser, lebendiger und "kuscheliger" aus. Der rechte Teil der Wolken über das ganze Bild verteilt wäre für mich optimal. Der Ast muss natürlich weg. Wenn ich gebastelt habe, gehe ich das Bild stark vergrößert noch einmal Reihe für Reihe ab.
Danke euch für die Tipps.
Den Wolkenhimmel habe ich nur hier am Internetcomputer mit dem verkleinerten Bild vorgenommen, weil mein Bearbeitungslaptop, bzw. die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Jetzt muß ich warten bis mir mein Computerfachmann den neuen einrichtet und vorallem die Daten auf den Neuen überspielt. Mit dem 15,6" Bildschirm und dem verkleinerten Bild ist mir der Ast durchgerutscht. Das nur zur Erklärung, warum mir der Ast nicht aufgefallen ist.
Sobald ich wieder richtig arbeiten kann werde ich das "Wolkenverzerren" üben und den Himmel auch sauberer einsetzen. Aber ein viertes Bild davon stelle ich nicht ein, denn sonst bekommt ihr noch eine Wolken-Allergie. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
609
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/8
Brennweite
37,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_8827-1 GRF CEwarm +2965 bea.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 12 Juni 2016 9:07 AM
Abmessungen
1244px x 829px

Teilen

Oben