Milchstrasse Schwan
schwerdt

Milchstrasse Schwan

Neue Bearbeitung mit insgesamt 1237 Bildern je 20s = knapp 7h Belichtung.
Eine H alpha Region mit den Hauptsternen Deneb, Sadr und Fawaris.
G9, Oly75mm offenblendig. Montierung mit Syrp mini ...
Wenn man sich oben den etwas 'dichteren' Bogen und rechts den dichteren Sternehaufen zusammen ansieht, kann man mit etwas Phantasie einen Schwan erkennen.
 
Was für eine unglaubliche Arbeit....toll!!
Danke, aber ich bin tatsächlich (noch) nicht ganz zufrieden. Hier möchte ich gern noch eine Bilderserie meiner umgebauten Oly em5 hinzufügen, die das Rot differenzierter aufnehmen kann (H alpha wird bei nicht umgebauten Kameras mit deutlich geringerer Empfindlichkeit aufgenommen).
 
1237 Bilder a 20 Sekunden :oops: fast 7 Stunden belichten:eek:
Ich bleib bei meinen Schnappschüssen und schau mir deine Bilder genussvoll an(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
310
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Sadr_1237_Bilder._gimp3_Ne_sharpend_Mix_klein1280.jpg
Dateigröße
669,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 31 Januar 2023 12:42 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben