Schienenbus in 1:220
audiofux

Schienenbus in 1:220

Kleines Detail auf Drachenfels
  • Like
Reaktionen: Bratz und evalgg
Die kenne ich noch im Original von außen und von innen. Interessant: Die klappbaren Rückenlehnen. Man konnte auf den gleichen Sitzbänken immer in Fahrtrichtung sitzen (oder entgegen, wenn einem danach war).

Spur Z ist mir persönlich zu klein. Aufgewachsen mit H0, das prägt.
 
Spur Z ist mir persönlich zu klein. Aufgewachsen mit H0, das prägt.
[/QUOTE]

Das ist oft eine Frage des verfügbaren Platzes.
Die Detailierung von diesen winzigen Modellen ist schon enorm.
Blende 14 für diese geringe Schärfentiefe? Stimmen da die Metadaten?
LG Eva

 
Blende 14 stimmt... Das ist das 100er Macro, dann bin ich relativ nah dran, somit ergibt das diese Blende. Ich finde es aber, wenn man das sich in 1:1 vorstellen würde, dass das durchaus so aussehen könnte, auch mit der Schärfenebene.
 
Hier könnte man sicher noch etwas spielen. Schärfe auf den Pferden und dem Zug und dafür den Busch dahinter unschärfer.
Aber ich gebe auch zu, dass mir in diesen Dingen der Fotografie die Ahnung fehlt!
Gruß
Robert
 
Hier könnte man sicher noch etwas spielen. Schärfe auf den Pferden und dem Zug und dafür den Busch dahinter unschärfer.
Das stimmt, in der Situation, es war bei den Märklintagen 2017, wollten aber auch viele Besucher die tolle Anlage sehen, da blieb nicht sooo viel Zeit zum Spielen. Und falls Kinder kommen, wird bei mir manchmal mein Equipment auch noch mal zur Seite gestellt.
Aber ich gebe auch zu, dass mir in diesen Dingen der Fotografie die Ahnung fehlt!
Gruß
Robert
Wieso? Du hast eine Sicht auf das Bild und eine konstruktive Anregung gegeben. Das ist auf jeden Fall mehr als bei manchem anderen Forum... Und Fotografie arbeitet mit der Physik, die ist in unseren Fällen eigentlich immer gleich.
 
Herrlich...das weckt Erinnerungen an die Realität der 70er Jahre. Da bin ich oft mit dem Dieseltriebwagen gefahren.
Hier hätte ich oben das rote Signal wohl noch abgeschnitten - lenkt etwas ab.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
audiofux
Datum
Aufrufe
923
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 60D
Blende
ƒ/14
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
comp_IMG_2046.jpg
Dateigröße
243,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 15 September 2017 10:09 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben