Januar 2021_Sonnenaufgang
GAWU

Januar 2021_Sonnenaufgang

  • GAWU
Jeden Monat möchte ich hier ein Bild vom gleichen Standpunkt aus zeigen (immer zum Sonnenaufgang oder kurz davor). Damit möchte ich die Wandlung von Licht und Natur im Laufe des Jahres zeigen.
Heute war es kalt und sehr windig, was man am unruhigen Wasser sieht.
Sonnenaufgang 07:50 Uhr.
16. Juni 2021, Sonnenaufgang 5:11. Na dann viel Spaß ?
Aber für gute Fotos muss man auch mal Opfer bringen.
Wo ist denn dieser hübsche Ort?
Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Der Schlosspark macht im Sommer erst um 06:00 Uhr auf, das heißt in den Monaten Mai - August, kann ich die Aufnahmen erst nach Sonnenaufgang machen. Das ist schade!!!
Das Foto entstand im Nymphenburger Schlosspark mit Blick auf das Schloss vom Park aus gesehen.
 
Wenn ich Dein Bild betrachte ärgere ich mich noch mehr darüber, dass ich um dieselbe Uhrzeit - bei ähnlich lebendigem Himmel - noch im Bett lag und den Wolken beim Vorbeiziehen zugeschaut habe.
Sehr schönes Foto!
 
Wenn ich Dein Bild betrachte ärgere ich mich noch mehr darüber, dass ich um dieselbe Uhrzeit - bei ähnlich lebendigem Himmel - noch im Bett lag und den Wolken beim Vorbeiziehen zugeschaut habe.
Sehr schönes Foto!
Heute war es aber wirklich nicht schön draußen, sehr starker Wind und echt kalt, da war es im Bett angenehmer.
 
Das ist eine tolle Idee! Ich bin schon ganz gespannt.
Ich hatte die Verlaufsbeobachtung der Baustelle einer neuen Feuerwehr hier geplant - geht aber leider nicht, weil der Bauzaun zu hoch ist und es keinen Zugang für ein akzeptables Foto gibt, daher gebe ich die Idee gerne frei (Ich hatte es mir spannend vorgestellt, den Werdegang eines neuen Gebäudes übers Jahr zu verfolgen.)
LG Ursula
 
Das ist eine tolle Idee! Ich bin schon ganz gespannt.
Ich hatte die Verlaufsbeobachtung der Baustelle einer neuen Feuerwehr hier geplant - geht aber leider nicht, weil der Bauzaun zu hoch ist und es keinen Zugang für ein akzeptables Foto gibt, daher gebe ich die Idee gerne frei (Ich hatte es mir spannend vorgestellt, den Werdegang eines neuen Gebäudes übers Jahr zu verfolgen.)
LG Ursula
Das wäre wirklich eine gute Idee gewesen, schade, dass du es nicht umsetzen kannst?
 
Ich hatte die Verlaufsbeobachtung der Baustelle einer neuen Feuerwehr hier geplant - geht aber leider nicht, weil der Bauzaun zu hoch ist und es keinen Zugang für ein akzeptables Foto gibt, daher gebe ich die Idee gerne frei (Ich hatte es mir spannend vorgestellt, den Werdegang eines neuen Gebäudes übers Jahr zu verfolgen.)
LG Ursula
Ja, ich hatte auch eine Haus-Baustelle mir ausgesucht. Nur habe ich den Bauherren bis jetzt nicht antreffen können. Man sollte ja erst um eine Genehmigung fragen, nicht das es hinterher Ärger gibt.
Naja soll halt nicht sein. Aber dort hätte ich hinlaufen können.:cry:
 
G
Das Bild ist Stimmung pur!
 
Ja, ich hatte auch eine Haus-Baustelle mir ausgesucht. Nur habe ich den Bauherren bis jetzt nicht antreffen können. Man sollte ja erst um eine Genehmigung fragen, nicht das es hinterher Ärger gibt.
Naja soll halt nicht sein. Aber dort hätte ich hinlaufen können.:cry:
Von der Straße aus kannst du doch jederzeit fotografieren. Ich fände so eine Baustelle übers Jahr sehr interessant.
 
Diesmal ist der Himmel fantastisch! Aber es dürfen auch "langweilige" Himmel sein. Und wenn du das Bild immer kurz vor acht machst, dann sieht man wie sich der Sonnenstand ändert.
 
Diesmal ist der Himmel fantastisch! Aber es dürfen auch "langweilige" Himmel sein. Und wenn du das Bild immer kurz vor acht machst, dann sieht man wie sich der Sonnenstand ändert.
Gar keine schlechte Idee??? Aber das könnte evtl. langweilig werden? für die Sommermonate, wenn zum Sonnenaufgang der Park noch geschlossen ist, wäre es eine Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Motiv für eine "Jahresarbeit" . Gelungene Aufnahme. Ja man darf gespannt sein wie sich das entwickelt!
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
1.894
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Januar 2021_Sonnenaufgang.jpg
Dateigröße
748 KB
Aufnahmedatum
So, 24 Januar 2021 7:51 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben