Hubert II
Bratz

Hubert II

Ich verzweifle gerade ein wenig an den Armen und den Händen...irgendwie passt es nicht so ganz...
Viel Zeit geht auch immer noch bei der Suche nach dem passenden Material d'rauf. Irgendwie ist alles noch sehr improvisiert.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Für was sind denn die Drähte und Schrauben und das rosa Dingsbums?
 
Für was sind denn die Drähte und Schrauben und das rosa Dingsbums?
Ich möchte die Arme/Hände ja auch bewegen können...dazu wird zwischen zwei Schaumstoffhänden eine Kunststoffplatte gekelbt. Diese platte hält eine Gewindehülse...in die kann ich dann einfach die Bedienstangen einschrauben. So brauche ich nicht jedesmal feste Stangen zu montieren und ich kann die Puppe ohne Stangen besser verstauen.
Die Drähte erlauben mir, die Finger der Puppe zu verbiegen...Huber kann also auch eine Faust machen oder auch den bösen Finger zeigen...
Weil diese Konstruktion hier aber recht groß ausgefallen ist, musste ich neue Arme und Hände nähen...eben etwas größer.
Tja...Hubert ist halt ein Prototyp;)
 
Ich möchte die Arme/Hände ja auch bewegen können...dazu wird zwischen zwei Schaumstoffhänden eine Kunststoffplatte gekelbt. Diese platte hält eine Gewindehülse...in die kann ich dann einfach die Bedienstangen einschrauben. So brauche ich nicht jedesmal feste Stangen zu montieren und ich kann die Puppe ohne Stangen besser verstauen.
Die Drähte erlauben mir, die Finger der Puppe zu verbiegen...Huber kann also auch eine Faust machen oder auch den bösen Finger zeigen...
Weil diese Konstruktion hier aber recht groß ausgefallen ist, musste ich neue Arme und Hände nähen...eben etwas größer.
Tja...Hubert ist halt ein Prototyp;)
Danke! Jetzt ist mir die Sache klarer. Möchtest du jetzt eine Puppenkiste aufmachen?
 
Ich liebe diese Art von Puppen seit meiner Jugend (Sesame-Street und Muppet-Show) - sie selber zu kreieren und anzufertigen ist einfach nur ein tolles Gefühl.
Und ich werde sicher noch ein paar basteln...was daraus wird...? Keine Ahnung...:unsure::cool:
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
712
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
UMIDIGI Plus E
Blende
ƒ/2
Brennweite
3,5 mm
Belichtungszeit
1/17 Sekunde(n)
ISO
430
Dateiname
IMG_20200508_134310_klein.jpg
Dateigröße
409 KB
Aufnahmedatum
Fr, 08 Mai 2020 1:43 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben