Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... auf Big Island/Hawaii: Vulkanische Kräfte haben hier das Mineral "Olivin" zu Tage gefördert.
Eine ca. 1-stündige Wanderung führt zu dieser schönen Bucht im Süden der Insel. Der Strand ist sehr eindrucksvoll, Baden ein großer Spaß.
Ich musste jetzt aber schon genau hinschauen, um den Strand als solchen zu entdecken...ist ja nicht so groß und geht (optisch) fast nahtlos in die Steilküste über.
Hallo Thomas,
hatte überlegt, enger zu schneiden. Aber so richtig überzeugende Varianten habe ich nicht gefunden.
In puncto Monatsthema ging's mir darum, eine relativ seltene grüne Naturerscheinung zu zeigen.
Gruß Ralf
Hallo Eva,
das nimmt dort kein gutes Ende! Da stehen Schilder, dass die Mitnahme von Material wg. der Seltenheit des Vorkommens strengstens untersagt ist.
Gruß Ralf
Hallo Eva,
das nimmt dort kein gutes Ende! Da stehen Schilder, dass die Mitnahme von Material wg. der Seltenheit des Vorkommens strengstens untersagt ist.
Gruß Ralf
Olivin sind ganz typische sehr hübsche grünliche Lavaeinschlüsse. Auf Lanzerote gibt es dieses Olivingestein auch in großen Mengen - es ist ca 20 Jahre her, dass ich dort war, Einschränkungen, vulkanisches Gestein als Souvenir mitzunehmen gab es dort damals aber nicht!
LG Ursula
Eva hatte sich eine Nachansicht zu https://forum.d-pixx.de/media/green-sand-beach.6904/ gewünscht. Leider gibt es keine besonders brauchbaren Bilder. Die Sonne stand ungünstig. Aber für einen Location-Eindruck reicht es vielleicht aus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.