Green sand beach
lichtjahr21

Green sand beach

... auf Big Island/Hawaii: Vulkanische Kräfte haben hier das Mineral "Olivin" zu Tage gefördert.
Eine ca. 1-stündige Wanderung führt zu dieser schönen Bucht im Süden der Insel. Der Strand ist sehr eindrucksvoll, Baden ein großer Spaß.

#2: https://forum.d-pixx.de/media/green-sand-beach-ii.7015/
  • Like
Reaktionen: evalgg
Ich musste jetzt aber schon genau hinschauen, um den Strand als solchen zu entdecken...ist ja nicht so groß und geht (optisch) fast nahtlos in die Steilküste über.
 
Hallo Thomas,
hatte überlegt, enger zu schneiden. Aber so richtig überzeugende Varianten habe ich nicht gefunden.
In puncto Monatsthema ging's mir darum, eine relativ seltene grüne Naturerscheinung zu zeigen.
Gruß Ralf
 
Hallo Eva,
das nimmt dort kein gutes Ende! Da stehen Schilder, dass die Mitnahme von Material wg. der Seltenheit des Vorkommens strengstens untersagt ist.
Gruß Ralf
 
Hallo Eva,
das nimmt dort kein gutes Ende! Da stehen Schilder, dass die Mitnahme von Material wg. der Seltenheit des Vorkommens strengstens untersagt ist.
Gruß Ralf
Olivin sind ganz typische sehr hübsche grünliche Lavaeinschlüsse. Auf Lanzerote gibt es dieses Olivingestein auch in großen Mengen - es ist ca 20 Jahre her, dass ich dort war, Einschränkungen, vulkanisches Gestein als Souvenir mitzunehmen gab es dort damals aber nicht!
LG Ursula
 
Schade. Mich würde Olivin aus der Nähe interessieren...
Diesem Wunsch konnte entsprochen werden ;-):

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
2004: Die Farbe Grün
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
899
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A55V
Blende
ƒ/14
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
dsc07127_v1_1000.jpg
Dateigröße
318,4 KB
Aufnahmedatum
Mi, 17 Oktober 2012 3:38 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben