gestapelt
jottkah

gestapelt

Ist das schon zu viel für Minimalismus?
Habe länger am Beschnitt gebastelt und bin hier gelandet. Links ist noch eine Reihe Kisten mehr und im 2:3 Verhältnis nach oben mehr Wand.
Finde es so gut - die Rückwand mit Fenster gibt den Körben einen Bezug und "Halt" (y)
 
Naja...Minimalismus wäre für mich eher nur EINE Kiste...;)
Aber gut ist auch so...:)(y)
 
Grundsätzlich empfinde ich den Bildausschnitt gut gewählt, auf jeden Fall sollte auch aus meiner Sicht
die Rückwand mit den Fenstern bleiben, das gibt einen spannenden Gegenpol zu den Körben, ebenfalls gedanklich auch bei der Erklärung von GW30. Der Schnitt könnte für mich trotzdem mutiger und konsequenter sein, nämlich unten, rechts und links die Körbe anschneiden, so dass die unschönen Ränder verschwunden sind und du trotzdem im Format bleibst. Das tolle Motiv, empfinde ich weniger als Minimalismus, sondern würde es eher als "abstrakt" bezeichnen, was aber jetzt nicht wirklich eine Rolle spielt :)
VG Angelika
 
Minimalismus ist das für mich nicht, dafür ist zuviel drauf an Formen und Farben. Mir gefällt der Schnitt so wie er ist, eigentlich sehr gut.
 
Die Fenster oben und unten die Körbe geben dem Bild Halt und Bezug. Wenn du oben die Fenster und unten die Körbe wegschneidest wird es abstrakt!
 
Danke für die Tipps und Meinungen. Es gibt natürlich noch Varianten vom Motiv. So auch den Beschnittvorschlag von Eva. Nur eben nicht beschnitten, sonder vor Ort so fotografiert. Oder dichter dran mit weniger Körben.
Ich habe auch mal mit selektiver Entsättigung gespielt. Waren auch ganz spannende Ergebnisse dabei.
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
655
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7000
Blende
ƒ/8
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
gestapelt.jpg
Dateigröße
687 KB
Aufnahmedatum
Do, 01 Dezember 2016 10:57 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben