Minimal Meer
Erst mal, tolles Motiv, gefällt mir gut.
Ist aber mal wieder ein Bild, von dem ich mir mehrere Versionen vorstellen kann, ohne sagen zu wollen, dass sie besser sind. Sie sind nur anders.
So z. B. ein Quadrat nur vom linken Teil, so dass die große Wolke deutlicher der Gegenpart zur Mauer wird. Oder von oben zum Pano schneiden, also genau diese große Wolke weg nehmen.
Drei für mich gleichwertige Bilder mit unterschiedlicher Wirkung.
 
Ich hab's ausprobiert, ist tatsächlich noch minimalistischer, wenn die dicke Wolke fehlt und dann für meinen Geschmack noch ein bisschen eleganter!
LG Ursula
 
Erst mal, tolles Motiv, gefällt mir gut.
Ist aber mal wieder ein Bild, von dem ich mir mehrere Versionen vorstellen kann, ohne sagen zu wollen, dass sie besser sind. Sie sind nur anders.
So z. B. ein Quadrat nur vom linken Teil, so dass die große Wolke deutlicher der Gegenpart zur Mauer wird. Oder von oben zum Pano schneiden, also genau diese große Wolke weg nehmen.
Drei für mich gleichwertige Bilder mit unterschiedlicher Wirkung.

@Alle: Danke für Likes und Kommentare. :)

@Jochen: Danke für Deine interessanten Schnittvorschläge. Ich habe das jetzt schon mal ausprobiert und es geht mir ähnlich wie Dir.
Alle 3 Varianten gefallen mir, letztendlich fällt es mir schwer einer davon den Vorzug zu geben.
Danke nochmals für Deinen konstruktiven, ausführlichen Kommentar.
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
WolfgangF
Datum
Aufrufe
524
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON COOLPIX S9100
Blende
ƒ/4.9
Brennweite
16,3 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSCN0588_am_meer.jpg
Dateigröße
282,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 30 März 2012 6:34 PM
Abmessungen
1280px x 857px

Teilen

Oben