Ei und Teller
Da bin ich der gleichen Meinung wie Jürgen. (y)
:unsure: Links noch 5 cm schneiden bis zum sichtbaren Umriss vom Ei.
Für's Format kann dann oben auch noch was weg. ;)
 
Da bin ich der gleichen Meinung wie Jürgen. (y)
:unsure: Links noch 5 cm schneiden bis zum sichtbaren Umriss vom Ei.
Für's Format kann dann oben auch noch was weg. ;)
Vielleicht 2cm oben und 2 cm links? Ich wollte das Verschwinden des Eis in der Unschärfe schon gerne mit auf dem Bild haben, aber ich probiere es aus!
LG Ursula
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte links nicht noch mehr wegnehmen...:rolleyes:
Ich schlage eher vor links und unten noch ein wenig anzuflicken und oben weg...ergibt dann zwar eine Art Panoramaformat, aber das Ei liegt dann wesentlich harmonischer auf dem Teller...der "unsichtbare" Teil des Ei wird sowieso durch das Auge (Gehirn) ergänzt...
Si liegt es für meinen Geschamck schon zu weit in der Ecke.
Na und rechts schneiden? Dann schnippelst Du doch am Teller :unsure:...nee
Das einfachste (?) ist aber wohl die Aufnahme zu wiederholen und das Ei ein wenig mehr nach rechts zu positionieren.
 
Bitte links nicht noch mehr wegnehmen...:rolleyes:
Ich schlage eher vor links und unten noch ein wenig anzuflicken und oben weg...ergibt dann zwar eine Art Panoramaformat, aber das Ei liegt dann wesentlich harmonischer auf dem Teller...der "unsichtbare" Teil des Ei wird sowieso durch das Auge (Gehirn) ergänzt...
Si liegt es für meinen Geschamck schon zu weit in der Ecke.
Na und rechts schneiden? Dann schnippelst Du doch am Teller :unsure:...nee
Das einfachste (?) ist aber wohl die Aufnahme zu wiederholen und das Ei ein wenig mehr nach rechts zu positionieren.
Ich meinte mal wieder das andere rechts:rolleyes:
LG Ursula
 
@Alle: Ich freue mich, dass Euch mein Experiment gefällt! Danke für die netten und konstruktiven Kommentare!
LG Ursula
 
Das kreative Bild hatte ich heute nachmittag schon bewundert, das wirkt sehr edel mit den sanften Konturen und in HighKey. So langsam werde ich für Tabletop-Fotografie neugierig, bisher noch nie probiert, das wäre mal wieder eine neue Herausforderung und nachdem ich im d-pixx Fotomagazin auch noch einen Bericht über Tabletop-Leuchten gelesen habe, werde ich mir eine zulegen. Dein Foto inspiriert mich nun endgültig dazu, deshalb hätte ich noch eine Frage, hast du dafür eine Lampe oder mehrere Lichtquellen eingesetzt?
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du es so belassen solltest.
VG Angelika
 
Das kreative Bild hatte ich heute nachmittag schon bewundert, das wirkt sehr edel mit den sanften Konturen und in HighKey. So langsam werde ich für Tabletop-Fotografie neugierig, bisher noch nie probiert, das wäre mal wieder eine neue Herausforderung und nachdem ich im d-pixx Fotomagazin auch noch einen Bericht über Tabletop-Leuchten gelesen habe, werde ich mir eine zulegen. Dein Foto inspiriert mich nun endgültig dazu, deshalb hätte ich noch eine Frage, hast du dafür eine Lampe oder mehrere Lichtquellen eingesetzt?
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du es so belassen solltest.
VG Angelika
Gestern war ein wolkenverhangener Tag, aber hell genug. Ich habe den Tisch ans Fenster gestellt und nur mit diesem natürlichen Lichteinfall fotografiert.
LG Ursula
 
Ich würde auch nichts schneiden! Aber das Bild noch einmal machen ? ? ?...bin ja schon wechhhhh
 
Bitte links nicht noch mehr wegnehmen...:rolleyes:
Ich schlage eher vor links und unten noch ein wenig anzuflicken und oben weg...ergibt dann zwar eine Art Panoramaformat, aber das Ei liegt dann wesentlich harmonischer auf dem Teller...der "unsichtbare" Teil des Ei wird sowieso durch das Auge (Gehirn) ergänzt...
Si liegt es für meinen Geschamck schon zu weit in der Ecke.
Na und rechts schneiden? Dann schnippelst Du doch am Teller :unsure:...nee
Das einfachste (?) ist aber wohl die Aufnahme zu wiederholen und das Ei ein wenig mehr nach rechts zu positionieren.
Würde am oberen Rand auch nur ein wenig schneiden und hätte gerne am unteren Rand dafür mehr Platz für das Ei.
Trotzdem gefällt mir die Aufnahme mit ihrem Minimalismus sehr gut. Ein klasse Motiv!
VG
Brita
 
Der weiße Teller verliert sich sehr schön in der weißen Tiefe ... nichts abschneiden ,sehr schön.(y)
 
Auf keinen Fall würde ich das Ei anschneiden - ich finde es wirklich gut so, wie es ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
1.749
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_8140zgsw2p Ei und Teller.jpg
Dateigröße
93,3 KB
Aufnahmedatum
So, 21 März 2021 5:57 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben