Es fährt kein Zug nach Nirgendwo
L

Es fährt kein Zug nach Nirgendwo

Garub ist der bekannteste Bahnhof in Namibia zwischen Aus und Lüderitz.
Gruß Ronald
Klasse Motiv und super gestaltet. Trotzdem könnte das Gebäude etwas mehr nach links gerichtet werden, dann wäre es super, super.(y)
 
G
Tristesse und Öde,... ohne Ende! Sehr gut verewigt in einem Bild! Gut gemacht! :)(y)
 
Ja, ein bisschen geisterhaft, Ronald. Erinnerungen an endlos gerade Fahrstrecken werden wach ... und ein bisschen ruckeln am Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Häuschen wäre nicht schlecht. LG Tini
 
Schönes Motiv und Aufnahme. Werden die Schienen immer noch frei geschaufelt oder ist es eine Strecke die noch in Betrieb ist?
 
Hallo Margrit,
meine Frau und ich hatten in diesem Jahr ein Highlight. Auf dieser Strecke von Aus nach Lüderitz verkehrt einmal am Tag und einmal in der Nacht ein Zug, der Mangan von Südafrika nach Lüderitz transportiert. Es ist schwer, einen genauen Zeitpunkt vorherzusagen. Einen Fahrplan gibt es nicht. Daher ist es schwierig, ihn zu sehen. Wir hatten das große Glück, genau hier Fotos von ihm zu machen. er kam leer von Lüderitz. Voll ist es ihm so nicht möglich, da es auf ca. 120 km (Lüderitz nach Aus) von 0 Hm auf ca. 1.100 Hm ansteigt. Die Strecke wird bei Bedarf noch freigeschaufelt.
Gruß Ronald
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
450
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/16
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1080161.JPG
Dateigröße
6,7 MB
Aufnahmedatum
Do, 09 Juni 2022 10:25 AM
Abmessungen
4592px x 3448px

Teilen

Oben