dießfurter_meer_gestrandet.jpg
hartmuth

dießfurter_meer_gestrandet.jpg

Eindrucksvolles Bild, für mich aber knapp an der Grenze zu "zu düster". Das ist sicherlich Geschmackssache und ich finde es prinzipiell gut, dass Du an diese "Grenzen" gehst.

Das Vordergrundmotiv könnte knackigere Schärfe vertragen.

Gruß Ralf
 
Eindrucksvolles Bild, für mich aber knapp an der Grenze zu "zu düster". Das ist sicherlich Geschmackssache und ich finde es prinzipiell gut, dass Du an diese "Grenzen" gehst.

Das Vordergrundmotiv könnte knackigere Schärfe vertragen.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine sachliche Kritik! Zum Einwand Schärfe, ich hab die Datei so genommen wie sie aus der Kamera kam. (jpg) Ein zusätzliches Nachschärfen wäre also möglich. Nur, den einen ist es zu unscharf, dem anderen zu überschärft. Sehr schwierig. „Jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
LG Hartmuth
 
Klasse LZB und gut mit dem Totholz im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegensätze von den bewegten Wolken und dem ruhig erscheinenden Wasser gefallen mir hier besonders gut..abgesehen vom passenden Objekt im Vordergrund.
LG Gaby
 
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine sachliche Kritik! Zum Einwand Schärfe, ich hab die Datei so genommen wie sie aus der Kamera kam. (jpg) Ein zusätzliches Nachschärfen wäre also möglich. Nur, den einen ist es zu unscharf, dem anderen zu überschärft. Sehr schwierig. „Jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
LG Hartmuth
Hallo Hartmuth, wenn du das Bild verkleinert hast, schärfst du dann nach? Solltest du machen, denn durch die Verkleinerung leidet der Schärfeindruck.
Schönes Motiv, das durch die LZB noch besser rauskommt! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
560
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-Pro2
Blende
ƒ/8
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
240 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
dießfurter_meer_gestrandet.jpg
Dateigröße
325,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 06 Juni 2022 10:38 AM
Abmessungen
1095px x 730px

Teilen

Oben