Enten in Gefahr!
Bratz

Enten in Gefahr!

  • Bratz
Unsere Enten sind ins Jahr 1966 zurück gereist und erleben ein kleines Weltraumabenteuer mit dem Raumschiff Orion...

Hier geht es zum "Making-of" : https://forum.d-pixx.de/threads/table-top-the-real-ones.778/page-7#post-31459
Mehr dazu auch im ersten Kommentar...
Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein.
Hier ist ein Märchen von übermorgen:
Es gibt keine Nationalstaaten mehr.
Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.
Man siedelt auf fernen Sternen.
Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen.
Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem. Eins dieser Raumschiffe ist die ORION.
Winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt.
Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit...
So fing jede Folge der Serie an und das Raumschiff schwebte durch das All.
Vor 55 Jahren war die Erstausstrahlung der ersten Folge von "Raumpatrouille".
Sieben wundervolle, fantasiereiche Fernsehabende und ich war verloren!:love:

Geniale (manchmal seeehr einfach, aber wirkungsvolle!) Tricktechnik und spannende Geschichten mit einer wirklich tollen Truppe...

Hier habe ich versucht etwas von dem Charme dieser Serie zurück zu holen und mich an Folge 3 angelehnt: hier drehen Arbeitsroboter durch und bedrohen die Menschen, für die sie eigentlich arbeiten sollen...
Schaut auch ins Making-Of - da gibt es jede Menge Infos zu den Basteleien...
 
DU BIST UND BLEIBST EINFACH DER KNALLER 👍
Eine geniale Arbeit mit einem tollen Erlebnis Abenteuer der beiden Enten.
Fantasie und Bastelfreude machen das Ganze zu einem echten Genuss. Tolle Begabung so etwas zusammen zu stellen.
Ich bin einfach begeistert 👏👏👏
Und die Erinnerung an die Serie kommt zurück - ist das schon so lange her .....
Und mit welch einfachen und dennoch kreativen Mitteln damals die Gegenstände ins Bild gesetzt wurden - da schmunzelt man heute noch 😃
Genauso kreativ bist Du auch unterwegs 👌
RESPEKT und vielen Dank dafür
LG Andreas
 
DU BIST UND BLEIBST EINFACH DER KNALLER 👍
Eine geniale Arbeit mit einem tollen Erlebnis Abenteuer der beiden Enten.
Fantasie und Bastelfreude machen das Ganze zu einem echten Genuss. Tolle Begabung so etwas zusammen zu stellen.
Ich bin einfach begeistert 👏👏👏
Und die Erinnerung an die Serie kommt zurück - ist das schon so lange her .....
Und mit welch einfachen und dennoch kreativen Mitteln damals die Gegenstände ins Bild gesetzt wurden - da schmunzelt man heute noch 😃
Genauso kreativ bist Du auch unterwegs 👌
RESPEKT und vielen Dank dafür
LG Andreas
Dem habe ich nichts hinzuzufügen 👍👍👍
 
Gaststar: Han Solo in der Rolle des Cliff Allister McLane.

Sehr schön!

Ich habe die Serie verfolgt, danach die Romane gelesen, auch die jenseits der TV-Serie. Viele von Hans Kneifel, mit dem ich damals schönen Briefkontakt hatte.

Aber so ganz zufrieden war ich nicht. Für einen Perry Rhodan Fan der ersten Stunde mussten terranische Raumschiffe Kugeln mit Ringwulst sein (außer den Space Jets natürlich)..
 
Nicht nur für die Erde hast du geniale Einfälle, ich denke nur an die Regennacht in Paris, auch im Weltall bis du Spitze!(y)(y)(y)
 
Ich danke Euch für Euren netten Zuspruch!:)
Ich habe ja manchmal gewaltig einen "an der Klatsche", aber solche Basteleien brauche ich einfach zwischendurch.:p
In der Hoffnung, damit nicht zu sehr zu langweilen - bald sind die Enten wieder auf der Erde unterwegs!
Die nächsten Ziele sind bereits in Planung...;):giggle:
 
Gaststar: Han Solo in der Rolle des Cliff Allister McLane.

Sehr schön!

Ich habe die Serie verfolgt, danach die Romane gelesen, auch die jenseits der TV-Serie. Viele von Hans Kneifel, mit dem ich damals schönen Briefkontakt hatte.

Aber so ganz zufrieden war ich nicht. Für einen Perry Rhodan Fan der ersten Stunde mussten terranische Raumschiffe Kugeln mit Ringwulst sein (außer den Space Jets natürlich)..
Ach ja...der olle Perry hatte es mir auch (etwas) angetan - aber mit damals 8 Jahren war ich da noch eher bei Donald Duck.;)
Ich habe später dann noch einige Hefte gelesen - war schon klasse! Mit dem "Mausbiber" :cool:
Aber meine erste Begenung mit dem All war halt Raumpatrouille...
Das haben wir damals auch immer schön nachgespielt...:giggle:
 
Ach ja...der olle Perry hatte es mir auch (etwas) angetan - aber mit damals 8 Jahren war ich da noch eher bei Donald Duck.;)
Ich habe später dann noch einige Hefte gelesen - war schon klasse! Mit dem "Mausbiber" :cool:
Aber meine erste Begenung mit dem All war halt Raumpatrouille...
Das haben wir damals auch immer schön nachgespielt...:giggle:
Der Gucky war schon klasse, aber ich mochte noch mehr den Haluter 😇
 
Ich weiß zwar nicht wirklich wovon ihr hier alle schreibt, aber das Bild ist wieder ein Knaller!
LG Gaby
 
Super Aufwand, super Ergebnis. (y)(y)(y)
Raumpatrouille war schon klasse, (vor allem die Armaturen in dem Ding)
Gibt's übrigens aktuell bei Netflix...
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
931
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/13
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1.3 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Enten_Orion_Lancet_1_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 11 September 2021 12:03 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben