Donoper Teich sw
Betina

Donoper Teich sw

  • Like
Reaktionen: evalgg und fotos57th
G
Auch sehr schön,... gefällt mir fast noch besser als das erste Bild,... :)(y)Auch hier überzeugt die Spiegelung mehr als das Original,... aber wieso eigentlich? Das Original sieht ganz ausgefranst aus,... komisch,... Die Spiegelung davon ist jedoch perfekt. Wie kann das sein,...:unsure:
 
Eva(fenyoe) und Wolfgang.
Ich habe mir mal eine ganze Reihe Spiegelungs-Fotos angesehen und festgestellt, dass fast immer das Spiegelbild im Wasser dunkler und kontrastreicher aussieht.
Hier noch ein neues Beispiel von mir:
Bei diesem Foto habe ich die Helligkeit nicht partiell verändert.
Bei diesem sw-Foto hier war mir der Himmel zu hell (diesiger Himmel bei etwas Sonne), und die Bäume sahen noch "ausgedünnter" aus. Dagegen habe ich die Lichter in der oberen Hälfte zurückgenommen.
Hinter dieser Beobachtung steckt bestimmt eine psysikalische Erklärung, - aber das ist nicht meine Stärke...
@evalgg: Quadrat kann man machen, - hier wollte ich gerne beide Ebenen zusammen zeigen.
 
Hier ist die Spiegelung klarer als das Original. Ich vermisse die Astdetails bei den Bäumen schon ein wenig, auch alles andere wirkt im Original eher flau.
 
Gaby, ich stelle mal das Original ein.
Du wirst sehen, dass die Astdetails sind nicht besonders audgeprägt zu sehen sind.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
340
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
22,0 mm
Belichtungszeit
1/6 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Donoper Teich sw.jpg
Dateigröße
905,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Januar 2022 2:36 PM
Abmessungen
863px x 1280px

Teilen

Oben