Donoper Teich sw Original
Betina

Donoper Teich sw Original

221001_Donoper Teich_0012.jpg
Hier das Original zu diesem Foto:
https://forum.d-pixx.de/media/donoper-teich-sw.23721/
  • Like
Reaktionen: evalgg
Die zarten Farben der Spiegelung gefallen mir. Ich würde auch hier ein Quadrat schneiden.
 
Eva, dies ist das unbehandelte RAW-Original. (Aus technischen Gründen in JPG umgewandelt)
Es soll nur deutlich machen, dass die Lichtsituation nicht ganz einfach war. Genauer: Es soll den Helligkeits-Unterschied oberhalb und unterhalb der Horizontlinie zeigen.
 
Eva, dies ist das unbehandelte RAW-Original. (Aus technischen Gründen in JPG umgewandelt)
Es soll nur deutlich machen, dass die Lichtsituation nicht ganz einfach war. Genauer: Es soll den Helligkeits-Unterschied oberhalb und unterhalb der Horizontlinie zeigen.
Da gebe ich dir recht, deine Baerbeitung ist auch gut, aber der Ausschnitt könnte besser gewählt sein!
Gruß vom Schnippler☺️
 
In ein solcher Fall, sollte man noch weitere Bilder mit -1 und -2 LW Korrekturen (vielleicht sogar noch mehr) und danach die beste Aufnahme wählen. Dunklere Teilen lassen sich besser herausholen als überbelichtet Himmel
 
Ich finde es toll, wieviele Gedanken Ihr Euch zu diesem unbehandelten Foto macht.
Meine Bildidee war es, "original" und "Spiegelung" zusammen zu zeigen, getrennt von der Horizontlinie.
Wer Lust hat, kann sich die Aufnahme runterladen und nach Herzenslust alle möglichen Schnitte ausprobieren!
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
325
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
22,0 mm
Belichtungszeit
1/6 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
221001_Donoper Teich_0012.jpg
Dateigröße
5,7 MB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Januar 2022 2:36 PM
Abmessungen
2000px x 2994px

Teilen

Oben