Lichtblick
lichtjahr21

Lichtblick

Montage aus 2 Aufn., das Wasserfallbild hatte keinen sehenswerten Himmel, das Himmelbild keinen Wasserfall ... ;-).

Kommt es glaubwürdig rüber?

Bilddiskussion: https://forum.d-pixx.de/threads/wasserfall-mit-geborgtem-himmel.1739/
Für mich passt das ziemlich gut ... (y) ... aber ich bin nicht ganz sicher.

Die hellste Stelle im Himmel sollte für mich weiter rechts liegen, um die Felswand links anzuleuchten. Den Himmel so 2 Daumenbreit nach rechts.
 
Äh...nicht so wirklich:
Bei dem Licht (und dem Sonnenstand!) würde der Wasserfall sicher nicht so brliiant und strahlend weiß daherkommen. Die Schattenpartien etwas mehr blau und ruhig abdunkeln, die vorderen (unterer Bildrand) Felsen dafür wärmmer - liegen ja noch im (fast) direkten Sonnenschein.
Der kleine Bereich oberhalb des Falls (also oder See) etwas wärmer.
Ich habe das mal versucht...geht für mich noch etwas besser - wenn Du es sehen möchtest...sag Bescheid.
 
Danke Herbert.
Das mit der hellsten Himmelsstelle stimmt, aber dann verliert der „orange Wolkenbogen“ darüber seine Wirkung.
Die Lösung wäre, nur den hellsten Himmelsteil zu verschieben. Das werde ich mal probieren.
Gruß Ralf
 
Alles schon gesagt - eine etwas stark kolorierte Wirkung, die zusammen mit den oben erwähnten notwendigen Änderungshinweisen sofort auf eine Fotobearbeitung schließen lassen. Aber gut, dass du offensichtlich auch experimentierfreudig bist. Island? LG Tini
 
Ich sehe die gemachten Anmerkungen ähnlich.
Dennoch passt die Himmelsfarbe sehr gut zu den Felsen im Hintergrund, das wirkt stimmig. Mich irritiert ein wenig der Schneefleck links oben, den finde ich bei dem feurigen Szenario eher überraschend.
Nicht desto trotz: die erste Wirkung des Bilds ist imposant!
 
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Habe Eure Vorschläge umgesetzt, hier dazu die Bilddiskussion im Forum:


Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
754
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73404207+r73403027_v2_step03_1000.jpg
Dateigröße
315,5 KB
Aufnahmedatum
Mi, 06 Oktober 2021 3:50 PM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben