Death Valley.jpg
waldkauz

Death Valley.jpg

Die Mesquite Flat Sand Dunes im Death Valley. GPS: 36.609989, -117.114732
Sieht gut aus. Natur haben die Trumpis ja satt. Den Anteil der Statisten (blaue Berge) könnte man gut auf die Hälfte reduzieren.
 
Der Kontrast zwischen VG und HG macht das Bild. (Motiv- und Farbkotrast)
Gar nicht anfassen, es ist perfekt so... auch mit das Grünzeug in VG.❤??????
 
Ich könnte auch auf 1/3 der Berge verzichten. Aber trotzdem ein imposantes Landschaftsfoto!
Gruß
Robert
 
G
Ein klasse Motiv mit ebensolchen Farben!
 
Klasse! Licht und Schatten lassen die Düne fast plastisch erscheinen und der Farbkontrast zu den blauen Bergen im Hintergrund gefällt mir auch gut.
VG
Brita
 
zweifellos ist die Aufnahme ein Hingucker - dennoch ist sie in zwei Teile geteilt, die jeder für sich dominant sind. Auf den blauen Hintergrund würde ich aus diesem Grund ebenfalls verzichten wollen oder diesen farblich an den Vordergrund angleichen.
Ich würde auch noch einmal die genaue Ausschreibung für die Kategorie "Lieblingsbild" durchlesen. Das Löschen der Exif ist nicht die Lösung ... aber das ist ein anderes Thema.
 
Imposante Aufnahme.

Würde oben schneiden, um den blauen Bereich weniger domiinant zu machen. Ein von unten aufgezogenes 3x2-Format scheint mir hier die bessere Wahl zu sein, weil dann die Dünen noch besser wirken.

Gruß Ralf
 
@ alle, danke für die konstruktiven Anmerkungen. Das Format wurde von Herbert vorgegeben. Wenn ich ca. die Hälfte des Himmels wegnehme bin ich wieder beim 3x2-Format.
 
Ein tolles Bild! Mir gefallen besonders die Schwünge der Sandberge besonders. Deshalb würde ich auch den harten Gegensatz zu den "Blauen Bergen" ausgleichen.
 
...Das Format wurde von Herbert vorgegeben. Wenn ich ca. die Hälfte des Himmels wegnehme bin ich wieder beim 3x2-Format.
Sorry, hatte nicht auf die Rubrik geachtet, die ja tatsächlich das Format vorgibt. Ist anderen auch schon passiert ;-).
Vielleicht ist es sinnvoll, das noch mal in der Bildbeschreibung zu vermerken.

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2020
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
1.557
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Death Valley.jpg
Dateigröße
912,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 02 Mai 2011 5:30 PM
Abmessungen
1280px x 933px

Teilen

Oben