Schachblume.jpg
KOB

Schachblume.jpg

  • KOB
Fotografiert im Tal der Sinn
Du hast die Blume sehr gut freigestellt. Das Schachbrettmuster kommt hier schön zur Geltung. (y)
 
Klasse! ...den Platz musst Du Dir merken...vielleicht noch einmal bei anderem (Morgen- oder Abend-) Licht hingehen?
 
Habe ich in freier Natur leider auch noch nicht gesehen! Sehr schön freigestellt!
Gruß
Robert
 
Gelungen! Ich hätte warscheinlich noch ein Paar Grashalme weggezupft.?Oder ist das dann schon
Zerstörung des Ökosystems?

Grüße
Gerd
 
Gelungen! Ich hätte warscheinlich noch ein Paar Grashalme weggezupft.?Oder ist das dann schon
Zerstörung des Ökosystems?

Grüße
Gerd
Gerd, streng genommen, ja. Das Betreten der Wiesen ist untersagt. Am Rand der Wiesen ist ein Pfad, von dem aus viele Blüten auch für ein Makro fotografisch "erreicht" werden können. Mit dem 200er Tele lag ich bestimmt 2-3 Meter entfernt auf dem Boden. Ansonsten stören mich die Grashalme eigentlich nicht.
 
Super! Ich liebe Schachbrettblumen und habe gerade 120 Stück im Garten verbuddelt. Leider blühen im nächsten Jahr nicht viele. War vielleicht die Wühlmaus.:(
 
Super! Ich liebe Schachbrettblumen und habe gerade 120 Stück im Garten verbuddelt. Leider blühen im nächsten Jahr nicht viele. War vielleicht die Wühlmaus.:(
Eva? Weißt du jetzt schon wie viele von deinen 120 von den Wühlmäusen gefressen werden :unsure: :cool:
Finde ich toll, dann setzt doch einfach soviel mehr wie die fressen,d ann hast du wieder 120:p
Ansonsten, weißt du zufällig die Lottozahlen von nächsten Samstag?
Gruß
Robert
 
Super! Ich liebe Schachbrettblumen und habe gerade 120 Stück im Garten verbuddelt. Leider blühen im nächsten Jahr nicht viele. War vielleicht die Wühlmaus.:(
Vielleicht tauchen ja doch ein paar auf. Lange wirst du aber an ihnen keine Freude haben. Düngung und Beweidung ??? z.B. mögen sie gar nicht. Besuche sie lieber in der freien Natur.
 
Nach so einer Schachbrettblume in freier Natur halte ich schon ewig Ausschau - wunderbare Aufnahme
@Udo, ich weiß nicht wo du wohnst, an der Elbe, rechtes Ufer, unterhalb von Wedel gibts eine große Weide mit tausenden Schachblumen, ich habe welche vor und hinterm Haus. 60 km vor Hamburg.
ciao, Rainer
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2020
Hinzugefügt von
KOB
Datum
Aufrufe
1.336
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/4000 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Schachblume.jpg
Dateigröße
742,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 16 April 2019 9:36 AM
Abmessungen
1280px x 938px

Teilen

Oben