Klasse! Licht und Schatten lassen die Düne fast plastisch erscheinen und der Farbkontrast zu den blauen Bergen im Hintergrund gefällt mir auch gut.
VG
Brita
zweifellos ist die Aufnahme ein Hingucker - dennoch ist sie in zwei Teile geteilt, die jeder für sich dominant sind. Auf den blauen Hintergrund würde ich aus diesem Grund ebenfalls verzichten wollen oder diesen farblich an den Vordergrund angleichen.
Ich würde auch noch einmal die genaue Ausschreibung für die Kategorie "Lieblingsbild" durchlesen. Das Löschen der Exif ist nicht die Lösung ... aber das ist ein anderes Thema.
Würde oben schneiden, um den blauen Bereich weniger domiinant zu machen. Ein von unten aufgezogenes 3x2-Format scheint mir hier die bessere Wahl zu sein, weil dann die Dünen noch besser wirken.
@ alle, danke für die konstruktiven Anmerkungen. Das Format wurde von Herbert vorgegeben. Wenn ich ca. die Hälfte des Himmels wegnehme bin ich wieder beim 3x2-Format.
Ein tolles Bild! Mir gefallen besonders die Schwünge der Sandberge besonders. Deshalb würde ich auch den harten Gegensatz zu den "Blauen Bergen" ausgleichen.
Sorry, hatte nicht auf die Rubrik geachtet, die ja tatsächlich das Format vorgibt. Ist anderen auch schon passiert ;-).
Vielleicht ist es sinnvoll, das noch mal in der Bildbeschreibung zu vermerken.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.