Dampflok
Jüsti

Dampflok

Ausflugszug unter Volldampf.
Klasse Aufnahme. Hier sieht man aber gut warum diese Loks nicht mehr eingesetzt werden dürfen (außer zu solchen Fahrten).
 
Eine wunderschöne nostalgische Aufnahme. Trotz aller Umweltprobleme befällt mich etwas Wehmut. (y)
 
In meiner Schulzeit hat das ganze Gymmi noch den Jahresschulausflug mit der Dampflok (Sonderzug) gemacht!
Im Tunnel sind wir zwischen die Waggons und haben das Fenster aufgemacht :eek:.
Aber die richtigen "Helden" haben zum Fenster raus in Richung Lok geschaut und sind danach umgehend zum Zugdoktor um sich Rußsplitter aus den Augen holen zu lassen😂 Lang ist`s her! Aber unvergessen!
Gruß
Robert
 
Als Kind, wenn ich in den Ferien bei meinen Großeltern war, stellte ich mich immer auf eine Fußgängerbrücke, die über eine Bahnlinie führte, besonders toll fand ich das dann, wenn Dampfloks kamen. Meine Oma war weniger begeistert und ich musste sofort in die Wanne. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass der Dampf jemals so schwarz war wie hier, ich habe ihn weiß in Erinnerung.
Hier sieht das ja richtig giftig aus.
 
Ach...da werden Erinnerungen wach.:giggle:
Soooo schwarz kenne ich ihn auch nicht - liegt aber immer auch etwas an der Kohlequalität...:unsure:
 
Da war bestimmtein Neuling als Heizer am Werk und hat zuviel geschaufelt. Wenn das Feuer erstickt wird kommt so schwarzer Dampf. Das waren früher die Freuden der Hausfrauen, wenn sie frisch gewaschene Wäsche auf der Leine hatten.
Ist das eine Fahrt von Stadthagen aus?
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Jüsti
Datum
Aufrufe
120
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D80
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
135,0 mm
Belichtungszeit
10/3200
ISO
160
Dateiname
007.jpg
Dateigröße
5,9 MB
Aufnahmedatum
So, 08 Juni 2008 7:53 AM
Abmessungen
3732px x 2787px

Teilen

Oben