Dämmerung.jpg
dorotheaf

Dämmerung.jpg

am Strand von Costa Rica
  • Like
Reaktionen: Oliver.D
sehr schöne Strand / Lichtstimmmung und somit Gegenlichtszene.
und rechts sogar eine Nebensonne,
gefällt mir sehr gut !
 
Schöne (Licht-)Stimmung am Strand. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.

Aber mMn. wird hier sehr viel Potential verschenkt:
Natürlich ist es bei sichtbarer Sonne nicht so dunkel. Vom Licht her ist es ja eher wie eine Vollmondaufnahme umgestzt. Das gefällt mir hier nicht.
Würde bei einer Tonwertkorrektur den mittleren Regler deutlich nach links schieben (das bringt sicher auch noch viele schöne zusätzliche Details zum Vorschein ;-).
Die Sonne ist sowieso ausgebrannt, das ist bei der Aufnahme unvermeidbar (aber natürlich auch korrigierbar).

Letztendlich ist das alles aber Geschmackssache. Wollte nur meine Gedanken bei der Bildbetrachtung darlegen ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
Hmmm... ich denke, die kleine Kamera hat sich tapfer geschlagen. Viel mehr wird da nicht gehen.
Das Bild erinnert mich an die Zeiten, als ich noch mit Taschenknipse unterwegs war. Mein Gott, war das Fotografenleben einfach! :cool:

Gruss Bernhard
 
Danke für die netten Kommentare! Dieses Foto ist tatsächlich nur ein Archivbild aus der Zeit, als ich mit wenig Erfahrung und ohne Nachzudenken einfach nur den Auslöser betätigt und auf die Automatikfunktion der Kamera vertraut habe. Im nächsten Urlaub bin ich fitter und mir besserer Kamera unterwegs!:)
Das mit der Tonwertkorrektur werde ich ausprobieren.
LG Ursula
 
Das sind Kieselsteine, die von der untergehenden Sonne zum Leuchten gebracht werden.
Gruß Ursula
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
1.061
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FS7
Blende
ƒ/8
Brennweite
5,5 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Dämmerung.jpg
Dateigröße
2 MB
Aufnahmedatum
Mi, 01 August 2012 2:03 AM
Abmessungen
3648px x 2736px

Teilen

Oben