Azoren
lichtjahr21

Azoren

Blick von São Jorge zur Insel Pico mit dem gleichnamigen Vulkan, der der höchste Berg Portugals ist.
Mein Dank gilt den Azoreanern für die Schaffung der Blickführung ;-).

Mehr von São Jorge: https://forum.d-pixx.de/media/wolkengeist.770/
Ja, der Weg führt den Blick geradewegs zum Pico.
Feines Landschaftsbild mit durchdachter Bildregie. (y)

Gruß Wolfgang
 
G
Der Weg machts - eine gelungenes Bild!
 
Die bauen die Strassen wenigstens noch entsprechend dem Pegelstand der Fahrer. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Weg ins Bild ist das Ziel,
sehr schöne Bildaufteilung inkl. Tiefenwirkung.
gefällt mir sehr gut.
 
Hallo Ralf,
schöne Landschaft, sauber dargebracht.
Ich stelle mir aber immer noch andere Lichtverhältnisse vor, die gerade solche Landschaften noch verzauberter wirken lassen können. Aber ich glaube, dazu müsste man eine ganze Weile vor Ort sein, um den richtigen Moment abpassen zu können...
 
Vielen Dank für die Kommentare!

@Thomas: Ja, an dieser Stelle hätte ich auch gern noch andere Lichtsituationen erlebt. Aber dieses strahlende (mMn. vom Meer zusätzlich reflektierte) Licht gefällt mir auch sehr gut.
Insgesamt gibt es auf den Azoren geniales Licht. Habe auch sehr schöne Abendstimmungen erlebt und aufgenommen. Dazu kommt, dass es wg. der relativ hohen Berge meistens Wolken gibt (aber selten ganz bedeckten Himmel, man sieht es hier gut am Pico).
Wenn ich mal auswandern muss, gehe ich auf die Azoren! ;-)

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
905
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/9
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
b72010596-b72010598_v3_1000_de.jpg
Dateigröße
329,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 07 Juni 2018 5:29 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben