Elphi und Cruise Center Hafencity
Oliver.D

Elphi und Cruise Center Hafencity

Blick vom Theater im Hafen "König der Löwen" in Richtung Elphi mit dem Cruise Center Hafencity.
am Cruise Center ein Schiff der Aida Flotte.
Sehr gut gestaltete Aufnahme. Die Lichtstimmung ist sehr schön. Dachte zuerst, es könnte etwas heller sein, aber dann würde das Leuchten der Fassaden und WOlken untergehen.
Viele Grüße
Ralf
 
Das gefällt mir! Genau so soll es sein: düstere Wolken und die hell von der Sonne beschienenen Fassadenteile - das bringt eine sehr gute Lichtstimmung ins Bild.
 
Danke euch beiden
das Licht kam sehr schön diffus und seitlich an die Fassaden der Elphi und der Hafencity mit seinem Marco-Polo Tower.
dies Motiv hat sich zu einem meiner Lieblingsmotive am Hafen entwickelt.
--> hier passte vieles: das angesprochene Licht und die Wolken, das Aida Kreuzfahrtschiff und es fuhr kein Schiff ins Bild.
dafür mußte ich aber auch einige Zeit warten, denn hier ist auch vor der Elphi immer was los auf dem Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,
da war das Licht Dir hold.
Da hat sich das Warten gelohnt.

LG Georg
 
Ich bin immer wieder verblüfft, wie sehenswert du dieses fürchterbar hässliche Gebäude in Szene setzen kannst. Glückwunsch!

Gruss Bernhard
 
Die schöne Lichtstimmung hast du perfekt für ein klasse Foto genutzt. Bin begeistert.

Gruß Jürgen
 
Hallo Oliver,
gern schließe ich mich den lobenden Worten an.
Viele Grüße
Claus
 
Danke euch fürs reinschauen und kommentieren.
@ Bernhard: ich finde die Elphi nicht hässlich besonders die Innen / Außenplaza mit Blick gen Hafen ist genial.
--> falls Du mal in HH bist, besuche mal die Plaza, der Blick von dort lohnt sich !

nur einige Mitbürger meinen "unser neues Whrzeichen"
dies sehen zum Glück die meißten anders denn unser Wahrzeichen ist und bleibt unser "Michel" ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Oliver.D
Datum
Aufrufe
1.454
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
13_09_Hamburg_Hafen_04.jpg
Dateigröße
480,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 13 September 2018 4:58 PM
Abmessungen
1000px x 627px

Teilen

Oben