da braut sich was zusammen
LotharP

da braut sich was zusammen

G
Halleluja,... mein lieber Scholli! Das sieht richtig bedrohlich aus! Und ist was heruntergekommen? ;)
Aber ein tolles Foto ist dir da gelungen,... finde ich super! (y):)
 
Die Straße unten wegschneiden, den Laternenpfahl und die weißen Striche eliminieren (waagrecht und senkrecht) dann lenkt nichts mehr von der tollen Stimmung ab.
 
Die warmen Farbtupfer lassen das Bild gleich weniger bedrohlich aussehen.
Die Straße unten wegschneiden, den Laternenpfahl und die weißen Striche eliminieren (waagrecht und senkrecht) dann lenkt nichts mehr von der tollen Stimmung ab.
Tja, was denn nun ... o_O

Mir sind die warmen Momente hier auch ganz wichtig - und alleine das eine Fenster wäre mir dafür zu wenig :unsure:
 
Und wenn der große helle störende Fleck vorn weg ist, wirken die kleineren Lichter auch intensiver ...
 
Bleib so wie du bist 👍.
Danke dir 😍

Das ist einfach etwas Grundsätzliches.
Und ich möchte ausdrücklich betonen: Es gibt tolle Manipulationen bis hin zu Composings! Das ist mitunter hohe Kunst. Wir sehen es auch hier immer wieder in tollen Bildbeispielen - aber so etwas ist eben einfach nicht mein Ding. Etwas gerade rücken, einen Ausschnitt wählen, Kontrast und so Dinge: klares ja - aber keine neuen 'Realitäten' schaffen.
 
Danke dir 😍

Das ist einfach etwas Grundsätzliches.
Und ich möchte ausdrücklich betonen: Es gibt tolle Manipulationen bis hin zu Composings! Das ist mitunter hohe Kunst. Wir sehen es auch hier immer wieder in tollen Bildbeispielen - aber so etwas ist eben einfach nicht mein Ding. Etwas gerade rücken, einen Ausschnitt wählen, Kontrast und so Dinge: klares ja - aber keine neuen 'Realitäten' schaffen.
Bin ich ganz bei dir.
 
Ja, ich würde auch unten schneiden, dann wäre das Bild sehr viel ruhiger und romantischer.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
LotharP
Datum
Aufrufe
733
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
Blende
ƒ/4
Brennweite
21,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
d-pixx_42_LotharP_Bregenzerwald_2018_03_140.jpg
Dateigröße
658,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 14 September 2018 8:07 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben