da braut sich was zusammen (v2)
LotharP

da braut sich was zusammen (v2)

So, dann mal mit weniger warmen Farben - aber ist das jetzt wirklich "eine Stufe besser"?!?
Mir war die erste Version schon genug blau. Hier ist es mir zuviel, da ein Gewitter meist in dunkelgrau daher kommt.
 
Für mich: Ja. Klares Bild, klare Priorität auf das Tal und das Wetter, dazu schöne kuschelig warme Lichter.
 
G
Also, mir gefällt diese Version auch besser,... es ist wirklich ruhiger. :) (y)
 
Wenn es einen Tuck heller wäre, würde es mir auch noch besser heimelig gefallen. Für die Bildgestaltung (y)
 
Der Schnitt gefällt mir, die Wolken auch, vorne einen Tick heller bin ich bei Burghard
 
Wenn es einen Tuck heller wäre, würde es mir auch noch besser heimelig gefallen. Für die Bildgestaltung (y)
Der Schnitt gefällt mir, die Wolken auch, vorne einen Tick heller bin ich bei Burghard
Vorne einen Tick heller ist mein Originalbild ... zwar eher punktuell aber das durchaus bewusst:
Siehe (links vorne -> Heimat!) den durch zwei Bäume eingerahmten und von einer einsamen Laterne beleuchteten kurzen Straßenabschnitt in räumlicher Nähe zu dem einsam erleuchteten Fenster im großen (farblich) kalten Bauernhaus. Beides (!) heimelig anmutende, Schutz und Wärme andeutende Farbtupfer vor und im Kontrast zu der ansonsten (rechts und oben -> Fremde!) übermächtigen und wetterbedingt bedrohlichen abendlich dunklen Naturkulisse.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
LotharP
Datum
Aufrufe
454
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
Blende
ƒ/4
Brennweite
21,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
d-pixx_42_LotharP_Bregenzerwald_2018_03_140-v2.jpg
Dateigröße
630,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 14 September 2018 8:07 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben