Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne sehenswerte Aufnahme.
Die Verbesserungsarbeiten haben sich mMn. sehr gelohnt.
Aber hier geht noch mehr, würde etwas "dodge and burn" anwenden (einfache Variante):
Kanalansicht > STRG+Klick auf das RGB-Bild > Auswahl für Einstellungsebene "Gradiationskurven" verwenden > dort Mittelpunkt der Kurve nach unten ziehen.
Damit werden die hellen Bereiche kontrastreicher.
Für die dunklen Bildbereiche kannst Du es mit der gleichen Auswahl nach "Auswahl umkehren" so anwenden, die Kurve wird dann nach oben gezogen.
Bei Bedarf kannst Du die Ebenenmasken noch so anpassen, dass sie nur partiell wirken.
Glückwunsch auch von mir. Und ich dachte, ich wäre der einzige dem es auffällt. So kann man sich irren. Hab's heute im Newsletter entdeckt.
Wo nimmt Calumet denn die Bilder her? Hast du da was aktiv eingereicht oder suchen die das Netz nach Bildern ab? Du bist schon die zweite die ich kenne, die im Newsletter war.
Glückwunsch auch von mir. Und ich dachte, ich wäre der einzige dem es auffällt. So kann man sich irren. Hab's heute im Newsletter entdeckt.
Wo nimmt Calumet denn die Bilder her? Hast du da was aktiv eingereicht oder suchen die das Netz nach Bildern ab? Du bist schon die zweite die ich kenne, die im Newsletter war.
Danke Jochen. Man kann bei Calumet Fotos einreichen und wenn man Glück hat, dann wird das Foto ausgewählt. Einmal im Jahr schaffe ich es meistens.
Hier kannst du es nachlesen: https://www.calumetphoto.de/photo-der-woche
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.