Lichtspuren-(2)
GAWU

Lichtspuren-(2)

  • GAWU
Nach Herberts Vorschlag nochmal bearbeitet und die Orange- und Gelbsättigung etwas zurückgefahren.
Hier das Original: https://forum.d-pixx.de/media/lichtspuren.14400/
Mir gefällt es auch besser, nur hätte ich die Gebäude so belassen, insbesondere das linke.
 
Schöne sehenswerte Aufnahme.
Die Verbesserungsarbeiten haben sich mMn. sehr gelohnt.

Aber hier geht noch mehr, würde etwas "dodge and burn" anwenden (einfache Variante):

Kanalansicht > STRG+Klick auf das RGB-Bild > Auswahl für Einstellungsebene "Gradiationskurven" verwenden > dort Mittelpunkt der Kurve nach unten ziehen.
Damit werden die hellen Bereiche kontrastreicher.
Für die dunklen Bildbereiche kannst Du es mit der gleichen Auswahl nach "Auswahl umkehren" so anwenden, die Kurve wird dann nach oben gezogen.
Bei Bedarf kannst Du die Ebenenmasken noch so anpassen, dass sie nur partiell wirken.

Gruß Ralf
 
[QUOTE="lichtjahr21, xfmg-comment: 74920, member: 15"

Aber hier geht noch mehr, würde etwas "dodge and burn" anwenden (einfache Variante):

Gruß Ralf
[/QUOTE]
Danke für die weiteren Bearbeitung-Vorschläge, hab schon teilweise abgewedelt.
 
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Auswahl bei Calumetphotode - hab’s gerade auf Instagram gesehen!
 
Glückwunsch auch von mir. Und ich dachte, ich wäre der einzige dem es auffällt. So kann man sich irren. Hab's heute im Newsletter entdeckt.

Wo nimmt Calumet denn die Bilder her? Hast du da was aktiv eingereicht oder suchen die das Netz nach Bildern ab? Du bist schon die zweite die ich kenne, die im Newsletter war.
 
Glückwunsch auch von mir. Und ich dachte, ich wäre der einzige dem es auffällt. So kann man sich irren. Hab's heute im Newsletter entdeckt.

Wo nimmt Calumet denn die Bilder her? Hast du da was aktiv eingereicht oder suchen die das Netz nach Bildern ab? Du bist schon die zweite die ich kenne, die im Newsletter war.
Danke Jochen. Man kann bei Calumet Fotos einreichen und wenn man Glück hat, dann wird das Foto ausgewählt. Einmal im Jahr schaffe ich es meistens.
Hier kannst du es nachlesen: https://www.calumetphoto.de/photo-der-woche
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
1.116
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/11
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
20 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Lichtspuren-(2).jpg
Dateigröße
792,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 19 Februar 2021 8:04 PM
Abmessungen
1280px x 745px

Teilen

Oben