Januar: Schnee im Hopfengarten
evalgg

Januar: Schnee im Hopfengarten

Wenn ich schon am 1. Januar Geburtstg habe, dannn fange ich auch hier als Erste an mit einem Bild, das ihr bestimmt schon kennt von Sonnenuntergangsbildern.
Jetzt weiß ich endlich, wo die weißen Schaumkronen für ein gepflegtes Bier angebaut werden ;)
 
Sehr gute Idee, diese Stelle für's Thema auszuwählen. Da dürfte sich wirklich eine schöne Entwicklungsgeschichte (ab)bilden.
Gruß Ralf
 
Sehr gute Idee, diese Stelle für's Thema auszuwählen. Da dürfte sich wirklich eine schöne Entwicklungsgeschichte (ab)bilden.
Gruß Ralf
Ist auch für mich in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Was auch ein guter Grund für diese Wahl war.
Ich hoffe, ihr könnt da ein paar Sonnenuntergänge aushalten. ;)
 
mir gefällt gerade diese zarte Farbigkeit. Ein Bild, um drin spazieren zu gehen, nur der Weg ist etwas matschig :(
 
Da hast du einen gelungenen Anfang gemacht. Das wird hier bestimmt noch sehr interessant!
LG Gaby
 
Ich würde auch eher zu SW tendieren; muss ja nicht so hart sein wie von Robert vorgeschlagen.
Silver Efex Pro 2 - Hohe Struktur (weich) - Struktur noch etwas mehr angehoben, auch etwas mehr Kontrast und Helligkeit etwas angehoben. Wirkt immer noch sehr natürlich und durch die Aufhellung des Gebüschs am Horizont bekommt es (für mich) auch etwas mehr Tiefe.

LG Michel
 
Und Sonnenuntergänge halte ich gut aus und werde bestimmt auch das eine oder andere Bild dazu beisteuern....
 
Wenn sw, dann vielleicht in eine andere Rubrik :unsure: hier finde ich in Farbe geeigneter über die 12 Monate.
 
Ich bin auf deine 12 Jahresbilder gespannt. Habt ihr auch eine Brauerei um die Ecke?
Und schmeckt das Flüssige auch? Dann sollte ich zur Verkostung vorbeikommen!;)
 
Ach,... wenn's doch nur rechts einfach nur weiß wäre,... :)
Liebe Grüße, Ralf
Kann ja morgen mal die Kettensäge mitnehmen! ;)
Habe es mal mit kopieren probiert, aber nur am kleinen Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf deine 12 Jahresbilder gespannt. Habt ihr auch eine Brauerei um die Ecke?
Und schmeckt das Flüssige auch? Dann sollte ich zur Verkostung vorbeikommen!;)
Eine Brauerei??? Dutzende! Kuchlbauer in Abensberg ist eine bekannte Brauerei, Kloster Weltenburg, Schneider Weissbräu in Kelheim, usw... Nordbräu in Ingolstadt braut mein Lieblingsbier. Da reicht dein Urlaub nicht, wenn du alle in der Umgebung probieren willst.;)
 
Ich würde auch eher zu SW tendieren; muss ja nicht so hart sein wie von Robert vorgeschlagen.
Silver Efex Pro 2 - Hohe Struktur (weich) - Struktur noch etwas mehr angehoben, auch etwas mehr Kontrast und Helligkeit etwas angehoben. Wirkt immer noch sehr natürlich und durch die Aufhellung des Gebüschs am Horizont bekommt es (für mich) auch etwas mehr Tiefe.

LG Michel
Klasse Bild, das ich mir in SW auch sehr gut vorstellen kann. (y)
Da Robert und noch einige die SW-Version gerne sehen würden, stelle ich das gleiche Bild in der SW-Rubrik ein. Bin auf eure Meinung gespannt.
Hier geht es zum SW-Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Eva,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich sowie eine große Portion Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Dein Schneehopfenmotiv ist super.
Bin mal über das Jahr gespannt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
2.348
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0587-1 bea+form auflösung.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 07 Januar 2021 10:21 AM
Abmessungen
1361px x 907px

Teilen

Oben